Dudu-Shea Reine Afrikanische Sheabutter

Ein Naturprodukt, welches meine Erwartungen leider nicht erfüllt hat.

Dudu-Shea Reine Afrikanische Sheabutter

Ich habe von pinkmelon.de die Dudu-Shea reine afrikanische Sheabutter getestet. Diese gibt es in einer kleinen, schwarzen Dose mit Schraubverschluss. Ich habe die Reisegröße (15 ml) getestet. Es gibt auch noch eine 100 ml Variante.

Als natürliche, kaltgepresste Sheabutter ist sie fest. Das heißt wirklich fest, wird aber bei Körperwärme direkt etwas flüssiger. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr praktisch ist, etwas der Creme mit einem Spatel aus der Dose zu holen und diese dann mit den Händen zu erwärmen.

Ich mag den Geruch gar nicht. Es ist klar, dass es als unparfümierte Creme nicht der übliche Duft einer herkömmlichen Creme ist, jedoch habe ich ihn mir etwas dezenter vorgestellt.

Dudu-Shea Reine Afrikanische Sheabutter

Die Creme lässt sich gut und einfach verteilen. Das Hautgefühl ist dann sehr angenehm und nicht fettig. Bei mir zieht die Creme sehr schnell ein und danach fühlt sich die Haut leider immer noch nicht komplett durchfeuchtet an, darum habe ich es so gehandhabt, dass ich sie zusätzlich zu meiner normalen Creme benutze, was sehr gut funktioniert. Vor allem habe ich sie für die Gesichtsregion, insbesondere die Nasenflügel benutzt, da ich dort schnell trockene und schuppige Haut bekomme. Man kann sie aber auch für den Körper oder auch die Lippen benutzen.

Meine betroffenen Hautpartien wurden nach einiger Zeit etwas besser und weniger trocken und schuppig, jedoch nicht komplett.

Dudu-Shea Reine Afrikanische Sheabutter

Fazit:
Ich finde die Creme nicht besser als meine normale Hautpflege, jedoch ist sie nicht schlecht und vor allem für die jenigen geeignet, welche etwas trockenere Haut haben und auf natürliche Inhaltsstoffe großen Wert legen.

von in der Kategorie Spezialpflege

XOOOOansprechender Duft