Dudu-Shea Reine Afrikanische Sheabutter

Diese naturreine Sheabutter pflegt Haut und Lippen samtweich! Auch bei unreiner Haut zu empfehlen! Vegan, ohne Tierversuche.

Dudu-Shea Reine Afrikanische Sheabutter

Heute möchte ich euch die Dudu-Shea Reine Afrikanische Sheabutter vorstellen, die mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt wurde und die ich mittlerweile seit 4 Wochen teste.

Die Sheabutter ist in einem ultravioletten, lichtgeschützten Glastiegel mit 15ml Inhalt verpackt. Das Produkt wird in Europa exklusiv durch die Spa Vivent Vertriebs GmbH vertrieben und ist sowohl im ausgewählten Fachhandel als auch in Reformhäusern, Bioläden, Apotheken, etc. erhältlich. Unter www.naturpflege.de kostet ein 15ml-Tiegel 7,95 € zzgl. Versandkosten.

Produktbeschreibung:

„Praktische Größe für Unterwegs oder zum Kennenlernen dieser herrlichen, naturreinen Pflege! Die Dudu Shea Reine Afrikanische Sheabutter ist wunderbar natürlich und für jeden Hauttyp eine wahre Wohltat! Die Dudu Shea Natur Creme besteht aus 100% reiner afrikanischer Sheabutter! Information: Das traditionelle Pflegeprodukt aus Nigeria besteht aus dem kaltgepressten Fett der Shea-Nuss. Die Frucht des Karitébaumes gilt seit Jahrhunderten als DAS Schönheitsmittel Afrikas. Dudu Shea von Spa Vivent ist einzigartig auf dem deutschen Markt, da es sowohl kaltgepresst als auch rein ist. Die Natur Creme ist ein natürlicher Feuchtigkeitsspender zur intensiven Pflege trockener, rissiger oder rauher Haut. Sie schützt im Winter ideal vor Kälte und kann im Sommer als leichter Sonnenschutz verwendet werden. Die pflanzlichen Nährstoffe regenerieren die Zellen und beruhigen bei Hautirritationen. Frei von Zusätzen und Konservierungsstoffen, dafür reich an Vitaminen! Schenken Sie Ihrer Haut wohltuende Pflege! Zusatzinformation: Bei der Gewinnung der naturbelassenen, unraffinierten Sheabutter werden die Sheanüsse vor dem manuellen Zerkleinern in Lehmöfen leicht erhitzt. Daher stammt auch der leicht nussige, würzige Duft der unverfälschten Sheabutter.“ (Quelle: www.naturpflege.de)

Inhaltsstoffe:

100% naturreine afrikanische Sheabutter

Anwendungshinweis:

„Die ergiebige Natur-Creme kann als Gesichtscreme, für die Lippenpflege oder als Körpercreme verwendet werden. Etwas Creme in den Handflächen reiben – sie wird durch die Körperwärme sehr weich und geschmeidig – und auf Gesicht oder dem ganzen Körper verteilen. Besonders geeignet auch für empfindliche Haut.“ (Quelle: Mitgelieferter Flyer von Spa Vivent)

Meine Erfahrungen mit der Dudu-Shea Reine Afrikanische Sheabutter:

Der Deckel lässt sich ohne Probleme vom Tiegel abschrauben. Die darin befindliche Sheabutter besitzt eine weiße Farbe. Wenn man am Produkt schnuppert, bemerkt man direkt den in der Produktbeschreibung erwähnten nussigen Duft. Ich persönlich empfinde diesen als angenehm. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass er nicht jedermanns Sache ist. Schließlich duften herkömmliche Pflegeprodukte in der Regel frisch, cremig oder blumig.

Die Konsistenz der Sheabutter ist sehr fest. Daher fällt mir die Entnahme des Produktes eher schwer. Man muss schon richtig „hineinbohren“, um auch mal eine etwas größere Menge entnehmen zu können. Dafür schmilzt das Produkt wie versprochen schnell, wenn man es kurz zwischen den Fingern oder den Handflächen verreibt.

Ist die Sheabutter erst einmal weich geworden, lässt sie sich wunderbar auf der Haut verteilen – egal ob auf den Lippen, im Gesicht oder am Körper.

Am liebsten benutze ich das Produkt als Lippenpflege über Nacht oder für zwischendurch. Ich habe relativ oft mit spröden Lippen zu kämpfen. Herkömmliche Lippenpflegestifte helfen mir dann nur bedingt oder verschlechtern den Zustand zusätzlich. Seitdem ich täglich die Dudu-Shea Reine Afrikanische Sheabutter anwende, habe ich super weiche und gepflegte Lippen. Das Produkt legt sich wie ein dünner schützender Film über meine Lippen. Nach ein paar Minuten ist es weitgehend in die Haut eingezogen. Dabei habe ich nicht das Gefühl, ständig nachcremen zu müssen. Stattdessen fühlen sich die Lippen auch noch Stunden nach der Anwendung samtweich an.

Ich nutze die Dudu-Shea Reine Afrikanische Sheabutter seit vier Wochen auch als Gesichtspflege über Nacht. Anfangs hatte ich Bedenken, dass das Produkt für meine zu Unreinheiten neigende Haut zu fettig sein könnte. Dies hat sich jedoch nicht bestätigt. Ganz im Gegenteil: Die Sheabutter zieht relativ schnell in die Haut ein und wirkt vor allem über Nacht sehr pflegend. Zwar haben sich meine Hautunreinheiten nicht maßgeblich gebessert, aber meine Haut ist weicher denn je und fühlt sich sehr entspannt an. Außerdem habe ich den Eindruck, sie regeneriert sich schneller und es bilden sich nicht mehr so deutliche Pickelmale. Unter dem Make-up verwende ich die Sheabutter jedoch nicht, da mir eine leichte, gelartige Tagespflege hier mehr zusagt.

Dudu-Shea Reine Afrikanische Sheabutter

Zudem habe ich die Dudu-Shea Reine Afrikanische Sheabutter auch teilweise als Körperbutter verwendet (jedoch nicht so regelmäßig, da das Tiegelchen sonst zu schnell leer geworden wäre). Vor kurzer Zeit hatte ich einen leichten Sonnenbrand an den Armen und Schienbeinen. Hier hat mir das Produkt sofort Linderung verschafft. Das Brennen war weg und innerhalb von zwei Tagen war von geröteter Haut nichts mehr zu sehen. Auch am ganzen Körper wirkt die Sheabutter sehr pflegend und hinterlässt ein samtweiches Hautgefühl.

Mein Fazit:

Mir gefällt die Dudu-Shea Reine Afrikanische Sheabutter sehr. Sie ist ausgesprochen wohltuend zur Haut und ist vielseitig einsetzbar. Besonders schön finde ich, dass dieses Produkt komplett naturbelassen ist und nichts anderes enthält außer reiner Sheabutter. Ein gutes Gefühl, die Haut mal nicht mit unnötiger Chemie zu belasten! Laut Angaben auf dem Flyer, der mir mit dem Produkt zugesendet wurde, wird das Produkt sogar fair gehandelt.

Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXXOangenehme Konsistenz