Dudu-Shea Reine Afrikanische Sheabutter

Eine sehr gute Creme, die sehr trockene Hautstellen pflegt, allerdings ist der Duft etwas störend.

Hallo ihr Lieben,

ich teste nun seit einigen Wochen die Dudu-Shea Natur-Creme und möchte sie euch heute vorstellen.

„Dudu-Shea® Natur-Creme ist ein hochwertiges Produkt aus Nigeria, das im Herkunftsland schon lange als Quelle für natürliche Schönheit und Wohlbefinden bekannt ist.
Dudu-Shea® ist eine natürliche, reine Sheabutter, traditionell gewonnen aus den Nüssen des Sheanuss-Baumes (Karitébaum) und gilt als natürlicher Feuchtigkeitsspender für jeden Hauttyp. Sie ist kaltgepresst,
so wird die hohe Qualität mit allen Vitaminen erhalten. Im einzigartigen, ultravioletten Glas abgefüllt, bleibt die reine Qualität erhalten und wird vor äußeren Einflüssen, wie UV-Licht, geschützt.
Unsere Dudu-Shea® ist einzigartig. In der afrikanischen Schönheitspflege wird sie durch ihre antibakteriellen, feuchtigkeitsspendenden und entzündungshemmenden Eigenschaften hoch geschätzt.
Der nussige Geruch, die Natürlichkeit und die wohltuende Wirkung auf die Haut überzeugen schon beim ersten Gebrauch.
Für jeden Hauttyp geeignet – auch für Problemhaut.“

Quelle: www.bio-naturkosmetikshop.de

Allgemeine Informationen:
Ich hab die Sheabutter am günstigsten über Amazon für 4,45 € zu kaufen gesehen. Sie enthält 15 ml und ist nach Anbruch etwa 6 Monate haltbar.

Aussehen/Verpackung:
Die Sheabutter befindet sich in einem kleinen schwarzen Döschen, das man mit einem abschraubbaren Deckel öffnen und wieder schließen kann. Die Sheabutter selbst ist weißlich und in der Dose ziemlich fest.

Das Produkt kann als Gesichtcreme, für die Lippen oder als Körpercreme verwendet werden. Man muss etwas Creme in den Handflächen reiben, damit die Sheabutter durch die Körperwärme weich und geschmeidig wird.

Duft:
Der Duft ist wirklich anders als gedacht. Für mich riecht es etwas nach Kartoffel-Chips mit Paprika-Geschmack (ich weiß es ist ziemlich ungewöhnlich). Ich konnte allerdings auch eine leicht nussige Note wahrnehmen.

Erfahrungen:
Die kleine Dose ist wirklich sehr handlich, da man sie auch unkompliziert öffnen und wieder schließen kann. Dadurch dass sie ziemlich klein ist, kann man sie auch in jeder Handtasche mitnehmen. Für den Auftrag muss man etwas mit dem Finger drin reiben, damit sie etwas flüssiger und weicher wird und dann kann man das Ganze an der gewünschten Stelle auftragen. Ich habe die Creme immer an besonders trockenen Stellen aufgetragen, wie zum Beispiel an meiner Stirn und auch am Ellbogen. Ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit sehr trockene Haut an der Stirn habe und mein Make Up dadurch auch immer sehr cakey aussah.

Dudu-Shea Reine Afrikanische Sheabutter

Mit dieser Sheabutter habe ich es aber wieder in den Griff bekommen und konnte endlich wieder eine Foundation tragen. Auf den Lippen habe ich es auch getestet, allerdings mag ich den Geruch nicht auch den Lippen, aber von der Pflege her, war es auch sehr angenehm. Auf den ganzen Körper würde ich sie aber nicht auftragen, da es mir dafür dann doch zu viele Pflege ist und das Produkt ist dafür auch nicht ergiebig genug. Meine Haut hat die Creme sehr gut vertragen und ich hatte danach keine Hautirritaionen.

Fazit:
Die Creme hilft wirklich bei trockener Haut und ich kann sie euch weiterempfehlen, allerdings ist der Geruch etwas störend, da er aber schnell verfliegt, ist das nicht weiter schlimm.

von in der Kategorie Spezialpflege

XXOOOansprechender Duft