Dudu Shea Reine Afrikanische Sheabutter

Super Sheabutter, die sich hervorragend als Lippenpflege eignet. Einzig der Geruch ist etwas speziell.

Dudu Shea Reine Afrikanische Sheabutter

Ich durfte die Sheabutter von Dudu-Shea testen. Es handelt sich dabei um reine afrikanische Sheabutter, die sowohl zur Pflege auf der Körperhaut als auch im Gesicht verwendet werden kann.

Die von mir getestete Variante enthält 15ml Produkt, der Preis liegt bei ca. 7,50€. Für eine Verpackung mit 100ml Inhalt liegt der Preis bei ca. 19,90€.

Die Verpackung ist ein Tiegel aus braunem Glas mit aufschraubbarem Deckel.

Auf der Seite www.spavivent.de kann nachgeschaut werden, wo es die Sheabutter zu kaufen gibt.

Dort finden sich unter anderem folgende Informationen zu dem Produkt:
„Dudu-Shea® Natur Creme ist ein hochwertiges Produkt aus Nigeria, das im Herkunftsland schon lange als Quelle für natürliche Schönheit und Wohlbefinden bekannt ist. Dudu-Shea® ist eine natürliche, reine Sheabutter, traditionell gewonnen aus den Nüssen des Sheanuss-Baumes (Karitébaum) und gilt als natürlicher Feuchtigkeitsspender. Sie ist kaltgepresst, so wird die hohe Qualität mit allen Vitaminen erhalten. Im einzigartigen, ultravioletten Glas abgefüllt, bleibt die reine Qualität erhalten und wird vor äußeren Einflüssen, wie UV-Licht, geschützt.“

Dudu Shea Reine Afrikanische Sheabutter

Die Sheabutter kann sowohl auf den Lippen, als auch im Gesicht und am restlichen Körper verwendet werden. Sie ist für alle, auch für problematische, Hauttypen geeignet.

Die Konsistenz der Sheabutter ist sehr fest und zunächst hart. Nimmt man etwas davon mit dem Finger auf, so ist die Sheabutter sehr bröselig. Sie wird allerdings in Verbindung mit der Körperwärme sehr schnell weich und lässt sich dann auch schön gleichmäßig verteilen.

Dudu Shea Reine Afrikanische Sheabutter

Was mir sofort aufgefallen ist, ist der Duft. Er ist sehr rauchig und herb, ganz anders, als man es von einem Pflegeprodukt erwarten würde. Ich habe so einen Geruch noch bei keinem anderen Produkt wahrgenommen. Das ist sicher etwas, an das man sich erst gewöhnen muss. Mittlerweile muss ich jedoch sagen, dass mir der Duft sogar echt gut gefällt.

Die Anwendung des Produktes im gesamten Gesicht oder am restlichen Körper finde ich sehr mühsam. Man kann immer nur sehr wenig Sheabutter mit dem Finger aufnehmen, die Verteilung erfolgt somit nur punktuell. Ich verwende sie somit nur, wenn ich eine trockene Stelle auf der Haut habe, um diese damit einzucremen. Das Auftragen auf die Lippen gestaltet sich dafür dann sehr viel einfacher, da ja auch nicht so viel Fläche eingecremt werden muss. Hier gefällt mir die Sheabutter sehr gut.

Die Sheabutter pflegt die Haut und macht trockene Stellen schön weich. Allerdings braucht sie ca. eine halbe Stunde, um wirklich komplett einzuziehen. Sie hinterlässt keinen Fettfilm auf den Lippen oder auf der Haut. Die aufgetragene Sheabutter ist somit nicht sichtbar.

Dudu Shea Reine Afrikanische Sheabutter

Der beschriebene Geruch ist sehr dezent, aber trotzdem wahrnehmbar. Daher sollte man ihn mögen, wenn man sich damit eincremt!

Fazit:

Insgesamt gefällt mir die Sheabutter wirklich gut! Ich trage sie zwar nicht gerne im Gesicht oder auf dem restlichen Körper auf, da es sehr mühsam ist, sie großflächig aufzutragen. Aber als Lippenpflege kommt sie bei mir mittlerweile täglich zum Einsatz.

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXOOansprechender Duft