InstaNatural Organisches Arganöl

Insgesamt bietet das Öl vielseitige Anwendungsmöglichkeiten, wobei es sehr feuchtigkeitsspendend ist. Die Anwendung muss ein klein wenig erprobt werden.

InstaNatural Organisches Arganöl

Das 100% reine Argenöl von InstaNatural kostet online auf Amazon aktuell 18€ und beinhaltet 120ml.

Die Verpackung ist in Grün gehalten und macht einen hochwertigen Eindruck. Es wird ein Pumpaufsatz mitgeliefert.

Anwenden kann man das Öl im Gesicht, auf den Nägeln, im Haar und auf der Haut. Versprochen wird dabei, dass es ein vielseitiger und natürlicher Feuchtigkeitsspender ist.

Die Anwendung ist mit dem Pumpaufsatz sehr angenehm, es kommen kleine Dosiermengen heraus.

Für das Haar ist dies sehr praktisch, da bei der Anwendung in den Spitzen schnell verfettetes Haar die Folge ist. Das Haar wird teilweise ziemlich beschwert. Ich gehe inzwischen sehr vorsichtig mit dem Öl um und streiche meine Spitzen bloß über die eingeölte Hand. Dabei reichen 3 Pumpstöße. Hinterher ist bei mir kaum noch Spliss sichtbar und die Spitzen fühlen sich weicher an und sehen natürlicher aus ohne strohig zu sein.

Vorher:

Nachher:InstaNatural Organisches Arganöl

Alternativ kann laut Hersteller auch ein wenig Öl (drei Tropfen) in die Kopfhaut massiert werden und nach 30 Minuten wieder ausgewaschenn werden. Dabei kann ich aber keine bemerkbare Pflegewirkung feststellen.

Für die Anwendung auf der Haut sollen wenige Tropfen auf die gereinigte Haut gegeben werden und anschließend mit kreisender Bewegung einmassiert werden.

Die Haut im Gesicht sowie auf dem gesamten Körper glänzt hinterher ziemlich, was mir persönlich nicht gefällt. Das Öl zieht nur langsam ein, weshalb ich hinterher meist ein Puder verwende. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut nicht unangenehm schmierig oder ölig an, sondern sehr weich und geschmeidig.

Für die Nägel und Hände ist das Öl ein Segen, die Haut ist noch weicher, als nach einer Handcreme und rissige Haut ist den ganzen Tag verschwunden.

Vorher:

Nachher:

InstaNatural Organisches Arganöl

Die Konsistenz ist für ein Öl doch ziemlich flüssig, was aber für eine sehr gute Verteilbarkeit sorgt.

Der Geruch ist komplett neutral.

Die Herstellerversprechen, was die feuchtigkeitsspendende Funktion angeht, können definitiv gehalten werden. Aber es darf nicht zu groszügig mit dem Öl umgegangen werden, da sonst fettige Haut oder Haare unangenehm sein können.

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXXXWirkung ist sofort spürbar