Jessa Intimpflege Waschlotion Sensitiv Parfümfrei

Eine gut verträgliche Waschlotion, welche dafür sorgt, dass ich mich während meiner Menstruation sauberer fühle.

Jessa Intimpflege Waschlotion Sensitiv ParfümfreiAllgemeine Informationen

Die Waschlotion von Jessa gibt es bei dm für 1,75 €. Es sind 300 ml enthalten.

Herstellerversprechen von Jessa

„Mit Aloe Vera und Milchsäure
Ohne Alkohol
Ohne Parfüm
Dermatologisch & Gynäkologisch bestätigt
Natürliche Frische ohne Parfüm: Die Jessa Intim-Waschlotion Sensitiv ist optimal auf den pH-Wert der sensiblen Haut im Intimbereich abgestimmt. So unterstützt die Formulierung mit Aloe Vera und Milchsäure das Gleichgewicht des natürlichen pH-Bereichs der äußeren Intimzone. Für die tägliche Anwendung geeignet. Klimaneutrales Produkt inklusive Verpackung nachträglich CO2-kompensiert durch Unterstützung eines Klimaschutzprojektes.“

„Aqua, Coco-Glucoside, Cocamidopropy, Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Xanthan Gum, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Lactic Acid, Sodium Benzoate, Disodium Coco-Glucoside Citrate, Potassium Sorbate, Citric Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit der Intimpflege Waschlotion

Die Waschlotion befindet sich in einer Plastikfalsche mit einem Klappverschlussdeckel aus Hartplastik. Dieser lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen. Das Design ist schlicht gewählt, finde ich jedoch passend und schön. Die Flasche liegt super in der Hand und ist leicht greifbar.

Konsistenz, Schaumwirkung, Geruch

Die Konsistenz ist gelig, aber eher in die flüssige Richtung. An und für sich ist es kein Problem, aber es verläuft schnell. Das Aufschäumen in der Hand klappt super und es entsteht kein intensiver Schaum wie bei einem Duschgel, sondern ein leichter Schaum, der sich aber einfach verteilen lässt. Die Waschlotion ist parfümfrei und riecht somit nach nichts, was ich aber vor allem im Intimbereich super finde. Ich benutze die Lotion lediglich an den Tagen meiner Menstruation, da ich in dieser Zeit das Gefühl habe, dass Wasser nicht ausreicht und ich mich noch sauberer fühlen möchte.

Reinigungskraft

Die Waschlotion reinigt sanft ohne meine Haut zu reizen. Gerade im Intimbereich vertrage ich keine herkömmlichen Duschgele und dies sollte auch aufgrund des pH-Wertes nicht getan werden. Die enthaltenen Duftstoffe in den herkömmlichen Duschgelen reizen die Intimzone und bringen dabei das Milieu aus dem Gleichgewicht. Die Reinigung mit Wasser ziehe ich daher vor, aber an den Tagen meiner Regel brauche ich noch einmal eine Waschlotion, die zusätzlich reinigt. Die Waschlotion gibt mir das Gefühl, dass alles sauber ist und ich fühle mich frisch.

Mein Fazit zur Jessa Intimpflege Waschlotion Sensitiv Parfümfrei

Ein super Produkt für einen fairen Preis. Keine Irritationen und der Zweck wird vollstens erfüllt. Werde ich wieder kaufen!

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXOOangenehme Konsistenz