LETI letiXer D Körpercreme

Eine reichhaltige Creme, welche trockene Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt.

LETI letiXer D Körpercreme

Ich habe die LETI letiXer D Körpercreme getestet. Es sind 200 ml enthalten und sie kostet ca. 24,95 €. Wer die Firma nicht kennt, muss sich nicht wundern, da es sie bisher nur in Spanien gibt. Bald soll es sie auch in Deutschland geben. Dieses Produkt ist aus der letiXer Serie, welche extra für trockene und rissige Haut gedacht ist.

Speziell dieses Produkt ist für sehr trockene und schuppige Haut. Es kommt in einer normalen weißen Tube, welche ich praktisch finde. Die Tube ist in einem Karton, welcher genauso gestaltet ist, wie die Tube. Insgesamt finde ich, dass die Verpackung schlicht, aber auch hochwertig aussieht.

Auf dem Karton stehen folgende Herstellerversprechen:

1: Tiefe Feuchtigkeitsspende: Stellt den optimalen Wassergehalt der Haut wieder her
2: Regeneriert die Lipidbarriere: Versorgt die Haut mit hautähnlichen Lipiden, die die Haut vor einem übermäßigen Wasserverlust schützen.
3: Fördert die Zellreifung: Der Synergieeffekt des aktiven CELLULAR REINFORCEMENT COMPLEX in exklusiver Zusammensetzung fördert die optimale Reifung der Hornzellen.
4: Glättet die Hautoberfläche: Normalisiert den natürlichen Schuppungsprozess und beseitigt raue Haut.
5: Lindert Hautirritationen und Juckreiz

LETI letiXer D Körpercreme

Nun zu meiner Haut: Ich habe von Natur aus trockene Haut und diese neigt bei Stress zur Schuppenflechte. Daher habe ich die Creme generell für meinen Körper benutzt und nach dem Baden oder Duschen aufgetragen und jeden Tag speziell auf meine Schuppenflechte gegeben.

Der Deckel der Tube hält gut und ist nicht locker, lässt sich aber trotzdem leicht öffnen. Die Konsistenz der Creme ist sehr fest, wird aber beim Verreiben sofort weich und cremig. Ich empfinde die Creme als ein wenig fettig, was aber bei der Feuchtigkeitspflege gut ist. Allerdings ziehen solche Cremes meist nicht schnell ein, was ich immer sehr störend finde, weil ich nicht gerne lange warte bis ich mich wieder anziehen kann. Dies ist bei dieser Creme allerdings überhaupt nicht der Fall. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein weiches Hautgefühl. Meine Haut fühlt sich direkt gesünder an und spannt nicht mehr. Bei meiner Schuppenflechte unterbindet sie sogar den Juckreiz, wie vom Hersteller versprochen.

Die Haut riecht bis zu zwei Stunden nach der Creme, was ich gut finde, da ich den Geruch als sehr angenehm empfinde: kein bisschen chemisch, sondern frisch und etwas zitronig.

Das gute Hautgefühl bleibt bei mir den ganzen Tag erhalten. Allerdings nicht bei meiner Schuppenflechte: Dort sind das Spannungsgefühl und der Juckreiz schneller wieder da. Aber insgesamt bin ich trotzdem sehr zufrieden.

Nach ca. 4 Wochen konnte ich feststellen, dass meine Haut etwas weniger Feuchtigkeit von außen benötigt und sich gesunder anfühlt. Sogar meine Schuppenflechte ist etwas besser geworden. Die Bilder von meiner Haut habe ich auch genau von einer Stelle mit Schuppenflechte gemacht, da ich glaube, dass man den Unterschied bei meiner normalen trockenen Haut nicht so stark sieht, sondern eher nur fühlt.

LETI letiXer D Körpercreme

Fazit: Alles in allem kann ich die Körpercreme also für trockene Haut empfehlen. Ich mag besonders den Geruch und dass sie schnell einzieht. Wer nur normale Haut hat, wird aber vermutlich nicht glücklich mit ihr, da sie wirklich reichhaltig ist.

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXXXWirkung ist sofort spürbar