LR Aloe Via Aloe Vera All-Purpose MSM Body Gel

Es beruhigt meine Gelenke nach einem anstrengenden Tag. Zeitgleich pflegt es die Haut enorm, was auch an den sehr guten Inhaltsstoffen liegt.

LR Aloe Via Aloe Vera All-Purpose MSM Body Gel

In den letzten 2 Wochen durfte ich für Pinkmelon folgendes Produkt testen:

LR ALOE VERA MSM Body Gel

Das sagt der Hersteller

„Aloe Vera Körperlotion – Pflege und Feuchtigkeit nach dem Duschen oder Baden. Die leichte Textur und der entspannende Duft bilden eine perfekte Harmonie für eine wohltuende Pflege der Haut nach dem Duschen oder Baden. Mit einem Aloe Vera Anteil von 60 % ist sie für jeden Hauttyp geeignet. Das Bio-Traubenkernöl pflegt die Haut und sorgt für ein samtweiches Hautgefühl.“

Kontakt

LR Health & Beauty Systems GmbH, 59215 Ahlen

Preis

Ich habe dieses Produkt kostenlos bekommen, weiß aber, dass 200ml direkt im Shop ca. 25 € kosten.

„Aloe Barbadensis Gel, Ethylhexyl Stearate, Aqua (Water), Glyceryl Stearate, Glycerin, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Fruit, Dimethicone, Distarch Phosphate, Tocopheryl Acetate, Boron Nitride, Cetearyl Alcohol, Ceteareth-20, Ceteareth-12, Cetyl Palmitate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide, Parfum (Fragrance), Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Lecithin, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzyl Alcohol, Lactic Acid, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Magnesium Chloride, Magnesium Nitrate, Propylene Glycol, Triethylene Glycol, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha-Isomethyl Ionone“

Nahaufnahme Vorderseite des LR Aloe Via Aloe Vera All-Purpose MSM Body Gels

Verpackung des Gels

Die Standtube ist in Rein-Weiß gehalten, mit wenigen grünen Akzenten. Wichtige Informationen sind vermerkt. Unten befindet sich ein großer Klappdeckel, der auch gut für die Standfestigkeit sorgt. Das verwendete Kunststoffmaterial ist ein wenig rauer und liegt daher sehr gut in der Hand.

„Nach Bedarf zwischendurch und nach dem Duschen oder Baden auf den gesamten Körper auftragen und einmassieren.“

geöffnete Tube des LR Aloe Via Aloe Vera All-Purpose MSM Body Gels

Meine Meinung zum MSM Body Gel

Da ich mich auf der Arbeit wirklich sehr viel bewege und lange auf den Beinen bin, habe ich mir bei Pinkmelon dieses MSM Body Gel zum Testen ausgesucht. Die Herstellerversprechen waren vielversprechend.

Die Tube mit den 200ml Inhalt ist einfach gestaltet und steht auf dem Kopf, was ich recht gut finde, da man dann wirklich alles aus der Tube heraus bekommt. Den Klappdeckel zu öffnen ist gar kein Problem, sogar mit einer Hand. Zum Vorschein kommt eine kleine Öffnung. Durch leichten Druck auf die Tube, kann man das Gel sehr leicht dosieren. Das Gel hat eine glasig-klare, gelige Form.

Ich benutze das Gel überwiegend an den Beinen und den Füßen, da dort meine Gelenke sehr beansprucht werden. Ich verwende es immer nach dem Duschen. Bei Hautkontakt kann ich sofort den kühlenden, erfrischenden Effekt spüren. Das Gel lässt sich super einfach auftragen und einmassieren. Es zieht sehr schnell ein, und hinterlässt einen Schutzfilm auf der Haut, der aber keineswegs fettig ist. Schon jetzt kann man die wohltuende und beruhigende Wirkung spüren, die dem 60%igen Aloe Vera-Anteil und einer speziellen MSM Schwefelverbindung zu Grunde liegt. Von bioorganisch gebundenem Schwefel ist bekannt, dass er viele wichtige Körperfunktionen in Haut- und Haarzellen, Sehnen, Knorpeln und Muskeln steuert.

Weitere Inhaltsstoffe der MSM Body Gel: Allantoin, Teebaumöl, Vitamin E, Hyaluronsäure,Weizenprotein, Bärentraubenblätterextrakt, Rosmarinextrakt, Weidenextrakt.

Gleichzeitig verleiht das Body Gel der Haut Spannkraft und Elastizität. Dieser Effekt bleibt über Stunden.

Seit ca. 2 Wochen verwende ich nun dieses Gel, und ich muss sagen, es ist eine Wohltat, dieses Gel nach einem langem Arbeitstag zu verwenden. Es entspannt meine Gelenke sehr. Auch wird die Haut regeneriert, und es pflegt besonders bei Hautiritationen.

Einen besonderen Duft konnte ich nicht feststellen, er ist ganz neutral, was ja auch gut ist.

Swatch - LR Aloe Via Aloe Vera All-Purpose MSM Body Gel

Verträglichkeit

Ich habe dieses Gel sehr gut vertragen, habe keine Hautirritationen / Juckreiz bekommen.

Haltbarkeit

Dieses Body Gel ist in meinem Fall bis November 2019 haltbar, so ist es jedenfalls auf der Verpackung vermerkt.
Das sind noch rund 2 Jahre, damit ist es sehr lange haltbar.

Fazit zum LR Aloe Via Aloe Vera All-Purpose MSM Body Gel

Ich benutze dieses Gel sehr gerne, denn es beruhigt meine Gelenke nach einem anstrengenden Tag. Zeitgleich pflegt es die Haut enorm, was auch an den sehr guten Inhaltsstoffen liegt. Bei einem Preis von rund 25€, muss ich mir aber überlegen, ob ich es mir nachkaufen werde. Die Herstellerverspechen werden für mich jedoch voll erfüllt.

Vielen Dank für’s Lesen, Kommentieren und Bewerten.

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXXXWirkung ist sofort spürbar