LR ALOE VIA Aloe Vera Relieving Thermo Lotion

Der wärmende Effekt ist wirklich toll, ich kann die Lotion für jeden empfehlen, den Verspannungsschmerzen plagen!

LR ALOE VIA Aloe Vera Relieving Thermo Lotion - Tube

Da ich recht häufig mit Nackenverspannungen und Rückenschmerzen zu tun habe, für die ich auch immer wieder mal mehr mal weniger erfolgreich Wärmepflaster anwende, reizte mich die Thermo-Lotion in der Testproduktliste sofort. Heute erzähle ich euch, ob sie meine Erwartungen erfüllen konnte.

LR ALOE VIA Aloe Vera Relieving Thermo Lotion - Tube

Preis:

Die Thermo Lotion enthält 100 ml und ist über www.lr-shop-direkt.de für 14,99 € erhältlich.

Die Lotion befindet sich in einer weißen Tube mit Klappverschluss, der sich leicht öffnen und sicher wieder verschließen lässt. Die Schrift ist wie bei allen Produkten der Aloe Reihe in grün und rot gehalten.

„Bei beanspruchter Muskulatur, ideal als Massagecreme durch den Zusatz natürlicher Öle.

– einzigartige Rezeptur
– mit 45% Aloe Vera Gel
– Menthol, Eucalyptus- und Wintergrün-Öl, Jojoba-, Aprikosenkern- und Sesam-Öl

Wirkung:
– wohltuender Wärmeeffekt, der entspannt
– Thermo-Effekt fördert die Durchblutung

Diese Lotion pflegt die Haut von Grund auf. Das Besondere an dieser Lotion ist, dass Sie nach dem Auftragen leicht wärmend wirkt. In der Aloe Vera Thermo Lotion sind zahlreiche natürliche Öle enthalten, die die Haut am ganzen Körper pflegen. Eukalyptusöl und Wintergrünöl sorgen für ein angenehmes, frisches Gefühl nach dem Eincremen. Die Haut fühlt sich so den ganzen Tag frisch und agil an. Dieses lebendige Gefühl strahlt man auch automatisch aus. Der wohltuende Wärmeeffekt nach dem Auftragen der Lotion ist einzigartig. Das muss man selbst ausprobiert haben. Zudem pflegt die Lotion von Aloe Vera by LR die Haut samtweich. Verantwortlich dafür sind die Zusätze Olivenöl, Jojobaöl, Aprikosenkernöl und Sesamöl. In Kombination wirkt so jedes dieser reichhaltigen Öle auf seine Art perfekt auf der Haut und macht sie geschmeidig. Die Aloe Vera Thermo Lotion kann täglich großflächig am ganzen Körper einmassiert werden. Auch für entspannende Massagen ist diese Thermo Lotion bestens geeignet.“

LR ALOE VIA Aloe Vera Relieving Thermo Lotion - Tube Rückseite

„Aloe Barbadensis Leaf Juice, Aqua (Water), Glyceryl Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Ethylhexyl Stearate, Dimethicone, Phenoxyethanol, Ceteareth-20, Eucylaptus Globulus Leaf Oil, Vanillyl Butyl Ether, Gaultheria Procumbens (Wintergreen) Leaf Oil, Cetyl Palmitate, Carbomer, Ceteareth-12, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Ethylhexylglycerin, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Limonene, Sodium Hydroxide, Menthol, Lactic Acid, Citric Acid, Linalool, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate“

Dosierung:

Durch die Öffnung kann ich mit leichtem Druck ein wenig der Lotion entnehmen. Da sie mir für eine großflächige Anwendung bzw. eine Anwendung auf dem ganzen Körper als normale Bodylotion zu teuer ist, benötige ich nicht allzu große Mengen. Für den ganzen Rücken reicht bspw. eine maximal walnussgroße Portion locker aus.

Farbe, Duft & Konsistenz:

Wie am Swatch zu erkennen, ist die Lotion weiß. Von der Konsistenz her erinnert sie an eine übliche Bodylotion, vielleicht ein klein wenig flüssiger, aber doch fest genug, dass sie nicht zwischen den Fingern wegflutscht. Der Duft ist direkt auffällig. Auch wenn auf der Tube dick „aloe vera“ steht, nehme ich vom Geruch her gar nichts in die Richtung wahr, sondern ganz besonders das sehr dominante Eukalyptusöl. Insgesamt riecht die Lotion leicht medizinisch und vielleicht sogar ein wenig nach Zahnpasta. Mir gefällt der Duft sehr und auch wenn das vermutlich eher ein Placebo-Effekt ist, habe ich direkt das Gefühl, dass diese ätherischen Düfte meine Muskeln entspannen. 😉  Der Duft bleibt dezent auf der Haut bemerkbar, aber dafür muss man schon an der Haut selbst schnuppern.

Als Lotion angewendet lässt sie sich gut auftragen und verteilen und zieht dabei schnell ein, ohne einen klebrigen Film zu hinterlassen. Auch Einmassieren funktioniert wunderbar. Sollte man eine längere Massage einplanen, würde ich allerdings ein wenig Öl hinzufügen, wenn die Lotion eingezogen ist, da das vom Hautgefühl her einfach angenehmer ist, da weniger Reibung entsteht.

LR ALOE VIA Aloe Vera Relieving Thermo Lotion - Konsistenz

Wirkung:

Der wirklich direkte Effekt ist eine angenehm gekühlte Haut. Doch kurze Zeit später wärmt sich die Haut durch die stärkere Durchblutung auf. Verstärkt und auch verlängert wird der Effekt ganz eindeutig durch eine Massage und meinem Eindruck nach auch durch Ruhe. Massiert mir mein Mann den Rücken mit Lotion für sagen wir 5-10 Minuten vorm Zubettgehen ein, kann ich eine gute Stunde noch die Wäre an den eingecremten Stellen spüren. Wenn nur kurz eingecremt wird und ich mich anschließend bewege, habe ich den Eindruck, dass die Wirkung nach einer Viertelstunde verfliegt. Angenehm ist er zuvor aber trotzdem.

Durch die wärmende Wirkung werden Muskeln gelockert und leichtere Schmerzen gelindert.

Klingt paradox, aber sowohl die kühlende als auch die wärmende Wirkung empfinde ich als sehr angenehm und muss schon fast sagen einzigartig, denn ich habe viele Cremes, Gele und Salben gegen meine Verspannungsschmerzen getestet.

Auch scheint die Lotion sehr pflegend zu sein, mein Rücken ist viel weicher als vorher, aber wie gesagt benutze ich sie nicht zur normalen Hautpflege.

Kaufempfehlung:

Wer häufig mit Verspannungsschmerzen zu tun hat, dem kann ich diese Lotion nur empfehlen, auch wenn natürlich jeder Körper anders reagiert. Eine gute Freundin und meine Mutter haben die Lotion auch bei mir ausprobiert und waren beide so begeistert, dass ich noch diese Woche 3 Tuben für uns bestellen werde. Ich glaube mehr muss ich als Fazit eigentlich nicht mehr sagen. 😉

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXXOWirkung ist sofort spürbar