Martina Gebhardt Propolis Cream

Gehaltvolle, balsamische Creme, die die Hautdurchblutung fördert.

Liebe Pinkmelon Leserinnen,

ich schreibe heute über eine Creme aus dem Hause Martina Gebhardt. Leider habe ich inzwischen das Produkt schon aufgebraucht…

Die Propolis Cream gibt es in zwei Größen: 15ml und die Fullsize 50ml. Die kleinere Packung kostet ca. 7,70€, der große Tiegel kostet ca. 13€. Ich hatte zum Ausprobieren erstmal den kleinen Tiegel bestellt… und es bereut, das ich nicht den großen gekauft habe! 😀

Die Produkte von Martina Gebhardt wurden so entwickelt, dass nichts als Inhaltsstoff enthalten ist, was Mensch oder Umwelt schädigen könnte. 100% natürlich sind die Rohstoffe für Cremes, Lotionen und Sprays, die zu mehr als 95% aus Demeter- oder kontrolliert biologischem Anbau stammen. Alles Synthetische ist ebenso tabu wie Inhaltsstoffe, die am Tier getestet wurden.

Zum Wissensschatz von Martina Gebhardt gehört auch die Spagyrik. Dies ist eine alchemistische Methode, bei der aus Pflanzen hochwertige ­Essenzen destilliert und aus deren Asche natürliche Salze gelöst werden. Bei diesem alten Verfahren wird nur das Reinste gewonnen, um einen reinigenden Prozess zu bewirken. Dieser ganzheitliche Heilprozess fördert das Gleichgewicht der Haut.

Die Propolis Cream enthält folgende Inhaltsstoffe:
Wasser, Mandelöl°, Olivenöl°, Haselnußöl*, Wollwachs, Bienenwachs°, Sheabutter*, Kakaobutter°, Karottenöl°, Propolistinktur°, Hamamelishydrolat°, Schachtelhalmtinktur°, Sanddornöl*, Vitamin E, Spagyrische Essenz (von Propolis°, Gold, Silber, Sulfat), Aroma*, Citral**, Geraniol**.

*Demeter Rohstoffe.
**Natürliche ätherische Öle.

Der Hersteller schreibt über die Propolis Cream folgendes:
„Dies ist eine gute Allround-Creme für die ganze Familie. Sie wirkt straffend auf das Hautgewebe und hält es elastisch. Sie schützt und pflegt junge wie reifere Haut und durch den hohen Anteil an Vitamin A, unterstützt sie die Zellregeneration. Auch beruhigt sie zu Entzündungen neigende Haut.“

Meine Erfahrung:
Direkt beim ersten Öffnen des Tiegels, nachdem ich das Hygiene Siegel abgezogen habe, viel mir gleich dieser Vanillige-Honig-Kräuter Duft auf, wirklich ganz angenehm und sinnlich! Die Cremezusammensetztung entspricht dem Fett-/Feuchtigkeitsverhältnis des natürlichen Hautlipidmantels: 50% Fett und 50% Feuchtigkeit, im Sinne von wässerigen Kräuterauszügen.

Wen das erschrickt: Keine Panik, die Creme zieht dennoch rückstandslos ein. Es empfiehlt sich nach der Reinigung, großzügig ein Tonikum des gleichen Herstellers auszusprühen und die Creme dann in die feuchte Haut einzumassieren. So zieht sie gut weg und die Feuchtigkeit wird eingeschlossen. Ich schätze besonders den typischen „Gebhardt-Creme-Effekt“: Die Haut wird schön gesättigt, wird aber nach dem Einziehen der Creme schön samtig-matt und ist dabei dennoch ganz weich und richtig butterig! Das muss man selbst erlebt haben!!

Die Propolis Cream fördert die Durchblutung der Haut, so dass die Haut kurze Zeit später angenehm warm wird, aber das ist keinesfalls unangenehm, auch meine leichte Coupersose hat sie NICHT verschlimmert oder aufblühen lassen!

Ich persönlich habe den Eindruck, eben weil in die Cremes so hochwertige Biozutaten enthalten und dem Hautschutzmantel nachempfunden sind, dass sie gerade deswegen so überaus gut von der Haut aufgenommen werden! Auch wenn ich reichlich creme, so zieht sie innerhalb von ca. 20 Minuten vollständig weg. Ich merke förmlich, wie die Haut die Creme „isst“ oder futtert. 😀

Auch hatte ich den Eindruck, dass der hohe Vitamin A Gehalt der Creme meine Haut sanft erneuert hat.

Ich liebe diese Creme und werde sie mit Sicherheit nachkaufen!

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXXOWirkung ist sofort spürbar