Merz Spezial Beauty Talent Intensivkonzentrat

Eine super Multi-Purpose Creme, die die Haut zart und weich macht und gegen trockene Stellen wirkt.

Ich habe das Merz Spezial Beauty Talent Intensivkonzentrat getestet. Es ist eine Creme, die gleich fünf Effekte auf die Haut haben soll. Es sind 75ml enthalten, die ca. 10€ kosten, je nachdem wo man sie kauft.

„* Das Erscheinungsbild von Dehnungsstreifen, Narben und Falten wird nachweislich gemindert.
* Ungleichmäßige Hauttönung und Hautunebenheiten werden gemildert.
* Hauttextur und Geschmeidigkeit werden verbessert.
* Trockene Haut wird spürbar geglättet.“

Die Verpackung erinnert farblich einerseits an die Nahrungsergänzungsmittel von Merz, die auch für die Haut gemacht sind und an BiOil, das auch orange weiß gehalten ist. Die Creme verbindet ja auch genau dies, weswegen das Design für mich sehr stimmig ist. Die Plastiktube kommt in einer Pappumverpackung und lässt sich gut dosieren.

Duft
Der Duft der Creme ist ein wenig süßlich und cremig. Nichts Spezielles, wie eine etwas reichhaltigere Creme eben.

Konsistenz
Ich dachte, die Creme wäre dick und reichhaltig, aber sie fühlt sich erstaunlich leicht an und fettet auch nicht. Trotzdem ist sie toll für trockene Stellen geeignet und pflegt nachhaltig. Da in der Anleitung nicht beschrieben ist für welche Körperregionen sie genau ist, habe ich sie zuerst auf meinen Narben und an den Schienbeinen verwendet. Später habe ich mich auch getraut sie im Gesicht zu verwenden. Ich habe sensible Haut und habe sie sehr gut vertragen.

Wirkung
Ich würde Euch gern Bilder meiner OP-Narbe zeigen, aber die Narbe ist schon zu alt (1 Jahr) als dass man noch eine Verbesserung sehen kann. Sie ist bereits flach und hell. Trotzdem hat das Eincremen sehr geholfen, denn sie ist jetzt viel weicher und weniger hart.

An den Schienbeinen sieht man leider auch nichts, aber die Haut spannt nicht mehr und auch hier: Babyzarte Haut!

Und jetzt zu meiner liebsten Stelle: der Stirn. Ich habe keine richtigen Falten, aber ganz dezente Trockenheitsfältchen. Außerdem merke ich gerade sehr, wie meine Haut auf den kalten Herbstwind reagiert. Mit der Creme habe ich eine viel weichere, weniger beanspruchte Haut an dieser Stelle. Auch meine Schnupfnase hat die Creme wirklich gut in den Griff bekommen und kleine trockene Schüppchen waren innerhalb von 1 Tag weg!

Fazit
Ich finde die Creme wirklich super und kann mir sehr gut vorstellen sie nachzukaufen, weil man sie so vielfältig einsetzen kann. Ganz tolles Produkt!

Merz Spezial Beauty Talent Intensivkonzentrat verleiht der Haut nachhaltig Feuchtigkeit, es zieht schnell ein, fettet nicht und hat einen angenehm frischen Duft.

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXXXWirkung ist sofort spürbar