Noreiz Hautberuhigendes Akutspray

Die Größe ist natürlich super praktisch für unterwegs, da man sich immer wieder etwas auf trockene Stellen aufsprühen kann und diese sofort gepflegt werden.

Für Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen das Noreiz Hautberuhigende Akutspray testen.
Die Marke verkauft Produkte zur Hautpflege bei Neurodermitis und überempfindlicher Haut, die in Deutschland entwickelt, produziert und kontrolliert werden.
Das Spray beinhaltet 50 ml, da es sich um die Reisegröße handelt und ist zu einem Preis von 13,90€ erhältlich und bestellen könnt ihr es hier:
Für 24,90€ bekommt ihr die doppelte Menge von 100 ml zu kaufen.

Das zur täglichen Anwendung geeignete Spray ist ohne Kortison, Mineralöle, Parfüm, Parabene und Farbstoffe, dafür aber mit Allantoin, Omega 6 Ceramide, Nachtkerzenöl und dem patentierten Noreiz-Wirkkomplex.

Empfohlen wird eine Anwendung, wenn man unter akutem Juckreiz leidet und man soll es auf die betroffenen Hautstellen aufsprühen.
Die Konsistenz ähnelt der von Buttermilch und ist weiß.
Noreiz selbst beschreibt den Geruch eigentlich ganz gut, dieser ist nämlich leicht nussig und hat einen schnell verfliegenden Eigengeruch, der nicht so angenehm riecht meiner Meinung nach.

Das Spray lässt sich sehr gut und gleichmäßig auf die Haut auftragen und ist sehr ergiebig. Der Sprühnebel ist leider nicht so fein, wie ich es mir vorgestellt habe, denn es kommen immer wieder recht große Spritzer raus, sodass man sehr schnell die Menge drauf hat, die man sich von einer normalen Body Lotion auch draufschmiert.
Sie ist aber ziemlich reichhaltig, ähnlich wie die Noreiz Körperlotion und man merkt schon, dass man etwas auf der Haut hat, ohne aber, dass sich das Ergebnis fettig anfühlt.

Sie zieht nicht sofort ein, sondern liegt schon mehrere Stunden auf der Haut. Trage ich das Produkt abends auf, nehme ich es am nächsten Morgen noch leicht wahr – aber wie gesagt, ohne dass es fettig ist. Die Haut wird also wirklich gut durchfeuchtet und gepflegt, bei trockener und auch sehr trockener Haut ist das Produkt wirklich toll.

Meine Schienbeine, die sehr trocken sind, werden damit also ausreichend gepflegt. Leidet man allerdings an Psoriasis kann ich sagen, dass sie leider nicht viel bringt, außer, dass die trockenen Stellen etwas geschmeidiger werden, aber auch nur bei regelmäßiger Anwendung und natürlich nicht auf Dauer.

Die Größe ist natürlich super praktisch für unterwegs, da man sich immer wieder etwas auf trockene Stellen aufsprühen kann.

von in der Kategorie Spezialpflege

XOOOOansprechender Duft