Noreiz Hautberuhigendes Akutspray

Ein gutes Mittel gegen unangenehmen Juckreiz der Haut, einfach anzuwenden und schonend zur Haut!

Dank pinkmelon.de durfte ich mal wieder an einem interessanten Produkttest teilnehmen, dabei habe ich in den letzten vier Wochen das Noreiz Hautberuhigendes Akutspray angewendet. Diese spezielle Hautpflege ist bei Neurodermitis und überempfindlicher Haut anwendbar. Das Spray beinhaltet 50ml und liegt preislich bei um die 25,-€.

Mein Hautproblem stellt sich folgendermaßen dar: Ich habe nach dem Duschen stets stark juckende Hautstellen im Bereich der Oberarme, man sieht keinerlei Rötungen oder dergleichen, doch es stellt sich stets ein unangenehmer Juckreiz ein. Ich habe schon viele verschiedene Duschen und Cremes probiert, auch gegen trockene Haut, um diesen Umstand zu beseitigen, doch bisher konnte ich kein wirksames Mittel dagegen finden……doch dieses Akutspray sollte meine Rettung werden!!

„Das Noreiz Akut-Spray stoppt Juckreiz bei Neurodermitis unmittelbar: Es enthält eine speziell auf die bereits gereizte Haut abgestimmte Formel des patentierten Noreiz-Wirkkomplexes und zusätzlich einen Wirkstoff der unmittelbar die Reizempfindlichkeit der Haut reduziert – für eine noch schnellere Juckreizlinderung. Ist der Juckreiz gestoppt, versorgt das Akut-Spray die Haut zudem mit reichhaltigen Pflegestoffen. Das Spray ermöglicht ein rasches, kontakt- und reibungsarmes Auftragen und hat eine angenehm kühlende Wirkung.“

* Wasser, Pentylene Glycol, hydriertes Polydecen, Glyceryl Stearate, Panthenol / Provitamin B5, Nachtkerzenöl, Glyceryl Stearate SE, Cetyl Palmitate, Fettalkohol, Silikonöl, Piperonal, Allantoin, Demithylmethoxy Chromanol, Menthyl Lactate, Galactoarabinan, Xanthan Gum, Ceteareth-20/Ceteareth-12 , Polidocanol, Natriumthiocyanat, Natriumphosphat, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Natriumhydroxid* (eine genaue Auflistung der Wirkweisen der einzelnen Bestandteile findet man unter http://www.noreiz.de/produkte/noreiz-akut-spray-gegen-juckreiz/)

Dieses Produkt ist außerdem frei von Kortison, Parabenen, Parfüm und Mineralölen.

„Sprühen Sie Noreiz Akut-Spray auf akut betroffene und auf zu Juckreiz neigende Hautstellen.“

Mein Eindruck
Zu Beginn der Anwendung war ich sehr skeptisch, ob dieses Spray wirklich hält, was versprochen wird, doch ich wurde eines Besseren belehrt! Ich habe diesen fiesen Juckreiz stets nur nach dem Duschen/Baden, habe also einfach mal auf eine Stelle das Spray aufgesprüht und sofort setzte eine angenehme, leicht kühlende Wirkung ein. Der Juckreiz ließ nach und ist nach wenigen Minuten komplett verschwunden und ich war regelrecht sprachlos!!

Habe echt schon viel experimentiert und nichts half. Und dann kommt da so ein Spray um die Ecke und alle Probleme sind weg. In Verbindung mit der hautberuhigenden Körperlotion von Noreiz habe ich ein super Paket, welches mir und meiner Haut gute Dienste leistet.

Nach der Anwendung fühlt sich die Haut sehr geschmeidig an und wird mit Feuchtigkeit versorgt, sie beruhigt sich und den Juckreiz nehme ich nur noch selten wahr. Aber dagegen habe ich ja jetzt eine kleine Wunderwaffe!

Mein Fazit
Klasse Produkt!! Auch wenn es vom Preis her etwas mehr kostet, habe ich die Sicherheit, das Problem mit dem unangenehmen Juckreiz endlich im Griff zu haben.

Nähere Informationen zur gesamten Produktpalette findet man unter www.noreiz.de

von in der Kategorie Spezialpflege