Pixi On-The-Glow Multi-Use Moisture Stick

Der Stick ist perfekt für unterwegs, da er tatsächlich einige Produkte ersetzen kann und dazu auch noch auslaufsicher ist.

Pixi On-The-Glow Multi-Use Moisture Stick

Heute möchte ich euch den Pixi On-The-Glow Multi-Use Moisture Stick vorstellen, welcher der perfekte Reise- und Alltagsbegleiter sein soll, da er einige Beauty-Produkte in Stiftform vereinen soll.

– Preis: 23,50 €
– Verfügbarkeit: dauerhaft im Sortiment; z.B. bei Niche-Beauty, flaconi und andere Parfümerien
– Inhalt: 19g, nach dem Öffnen 1 Jahr haltbar

„Eine Feuchtigkeitspflege in Form eines Pflegestifts: Dank seiner außergewöhnlichen festen Formel, kann er auf Gesicht, Lippen, Körper und auch Haaren verwendet werden – ideal unterwegs oder auf Reisen. Die einzigartige Mischung aus Vitamin D2, sanften Fruchtsäuren und Vitaminen sorgen für sichtbare Effekte und schützen, pflegen und gleichen den Feuchtigkeitsgehalt langfristig aus.“

„Diisostearyl Malate, Caprylic/Capric, Triglyceride, Polyglyceryl-2, Triisostearate, Triethylhexanoin, Ceresin, Ozokerite, Pentaerythrityl, Tetraisostearate, HDI/Trimethylol, Hexyllactone, Crosspolymer, Bis-Diglyceryl, Polyacyladipate-2, Ricinus Communis, (Castor) Seed Oil, Phytosteryl/Isostearyl/Cetyl/Stearyl/Behenyl, DimerDilinoleate, Tocopheryl Acetate, Ergosterol, Caffeine, Ascorbic Acid, Retinyl, Palmitate, Glycolic, Acid, Aloe Barbadensis, Leaf Extract, Aesculus, Hippocastanum (Horse Chestnut) Extract, Panax Ginseng Root Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract, Hydrogenated Castor, Oil Isostearate, Polyglyceryl-2, Triisostearate, Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Phenoxyethanol,Tocopherol, Aqua/Water/Eau, Butylene Glycol, Silica, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491, CI 77492 (Iron Oxides).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Moisture Stick

Der Stick kommt im, für die Marke typischen, Hellgrün mit rosé-goldener Schrift. Er befindet sich noch in einer Pappverpackung, auf der einige Produktinformationen zu finden sind. Der Stick selbst ist eher rechteckig und schmal. Er lässt sich einfach per Drehmechanismus raus- & reindrehen. Die lange Verschlusskappe sitzt auch unterwegs sicher, sodass sie sich nicht in der Handtasche verselbständigen kann. Das Produkt ist geruch- und geschmacklos. Die Textur ist im Stift sehr fest, schmilzt aber bei Hautkontakt zart an und lässt sich sanft mit den Fingerspitzen einarbeiten.

Pixi On-The-Glow Multi-Use Moisture Stick

Er hinterlässt einen leicht apricot getönten, sehr glossy-schimmernden Film auf der Haut. Dieser fühlt sich etwas wachsig und leicht ölig an. Die Textur zieht leider auf der Haut so gut wie gar nicht ein. Dieser glänzend-wachsige Film bleibt stundenlang auf der Haut und gerade im Gesicht fühlt sich das beschwerend an. Ich habe den Stick daher nur punktuell aufgetragen. Sehr gut funktioniert er für mich als glossiger Highlighter am Dekolleteé, auf Wangen, Nase und Brauenbogen.

Nasenrücken, Wangenknochen, Brauenbogen, Augenbrauen

Hier sollte man ihn jedoch vorsichtig auftupfen und nicht verreiben, sonst verschiebt man die Foundation darunter. Perfekt ist er dank seiner wachsigen Textur auch als Finish- bzw. Fixierprodukt für die Augenbrauen. Wo ich die reichhaltige Konsistenz ebenfalls bevorzuge, sind die Lippen. Als Lippenpflege für zwischendurch eignet sich der Stick sehr gut. Hier liefert er ein sehr schönes, glänzendes Finish mit leichter Tönung, was sehr gepflegt aussieht. Und es sieht nicht nur so aus, sondern fühlt sich auch so an – meine Lippen werden sehr gut gepflegt und trockene oder gar rissige Stellen werden sofort geschmeidig und gut durchfeuchtet.
Das Gleiche gilt auch für trockene, schuppige Hautstellen an den Händen, mit denen ich im Winter immer wieder kämpfe. Als richtige Handcreme-Ersatz funktioniert der Stick durch die Tönung und die Konsistenz jedoch nicht – hier würde man überall Abdrücke hinterlassen. Aber für kleinere problematische Stellen am Handrücken oder auch an der Nagelhaut, leistet er im Notfall gute Dienste. Hier bildet der wachsige Film quasi ein Schutzschild gegen erneute Austrocknung.

Lippen

Überrascht hat mich das Produkt bei der Anwendung im Haar. ich hatte befürchtet, dass es schnell fettig und strähnig aussehen könnte und vielleicht seinen Schwung verliert und beschwert wird, doch das ist nicht der Fall. Das Produkt bändigt fliegende Haare und kaschiert trockene, splissige Spitzen. Es zaubert einen ganz tollen, gesunden Glanz ins Haar und vor allem im offenen Haar in einzelne Strähnen eingearbeitet, kann man wunderschöne schimmernde Highlights setzen.

Dekolletee und Haare

Mein Fazit zum Pixi On-The-Glow Multi-Use Moisture Stick

Ich kann den Stick wirklich empfehlen, da er ein auslaufsicheres Allround-Produkt für unterwegs darstellt. Als Ersatz für Gesichtscreme ist er für meinen Geschmack etwas zu reichhaltig und beschwerend, aber als Notfallpflege für Lippen, trockene Hautstellen und Nagelhaut leistet er tolle Dienste. Auch als glossy-schimmerndes Highlight auf Körper, Gesicht und Haar hat er mich überzeugt.

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXXOangenehme Konsistenz