Pixi On-The-Glow Multi-Use Moisture Stick

Ein cremiger Stift mit vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten, der Feuchtigkeit und Glanz spendet.

Pixi On-The-Glow Multi-Use Moisture Stick

On-the-Glow Pflegestift von Pixi, 19 g für ca. 23,- Euro im Internet erhältlich.

„Entdecken Sie den superpraktischen On-the-Glow Pflegestift von Pixi. Der Moisturizer punktet nicht nur mit seiner reisefreundlichen Verpackung und Größe, sondern vor allem dadurch, dass er multifunktional einsetzbar ist: Er schenkt Ihrem Gesicht, den Lippen, dem Körper und sogar Ihrem Haar die optimale Portion Feuchtigkeit und Pflege. Seine aufregende Formel ist angereichert mit einer einzigartigen Mischung aus Vitamin D2, gehaltvollen und sanften Inhaltsstoffen wie Glycolsäure und Ginseng sowie mit Vitaminen. So schenkt der Moisturizer Ihnen langanhaltend Feuchtigkeit und wirkt schützend.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pflege-Stick

Um den Stift ausgiebig testen zu können, habe ich ihn einfach in meine Tasche getan und dabei alle anderen Pflegeprodukte für unterwegs heraus genommen. Hauptsächlich wurde der Stift von mir für die Lippen und Hände verwendet. Aber natürlich habe ich ihn zwischendurch auch an weiteren empfohlenen Körperbereichen ausprobiert.

Pixi On-The-Glow Multi-Use Moisture Stick

Der Stick befindet sich in einer Umverpackung, welche, so wie der Stick, das typische hell-grüne Pixi-Design hat. Die Verpackung ist aus Plastik. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen und fest schließen. In der Tasche kann der Stift nicht zufällig öffnen. Am unteren Ende kann man den Stift rausdrehen.

Die Konsistenz ist fest-cremig. Sie lässt sich leicht auftragen. Es legt sich ein leichter Fettfilm über die Haut, der verrieben werden muss und nicht sofort einzieht. Man muss ein paar Minuten warten, bis die Pflege eingezogen ist.

Pixi On-The-Glow Multi-Use Moisture Stick

Der Duft ist angenehm, ganz leicht parfümiert.

Für die Verwendung auf den Lippen eignet sich der Stift gut, auch wenn es sich etwas ungewohnt anfühlt, weil die Fläche viel größer, als die eines gewöhnlichen Lippenstiftes ist. Man erwischt ab und zu zu viel, sodass die Region um die Lippen herum auch etwas Glanz abbekommt. Die Lippen werden wunderbar gepflegt und glänzen schön.

Auch die Hände lassen sich wunderbar damit eincremen. Der Haut wird sofort Feuchtigkeit gespendet und sie sieht gesünder aus. Der dauerhafte Pflegeeffekt ist jedoch gering. Raue Stellen werden nicht repariert.

Pixi On-The-Glow Multi-Use Moisture Stick

Die Verwendung im Gesicht mag ich persönlich nicht besonders. Die Konsistenz macht die Haut klebrig und es dauert mir zu lange, bis sie eingezogen ist. Auch am Dekolleté klebt mir der Stift zu stark.

Für meine trockenen Haarspitzen mochte ich den Stick jedoch sehr. Man muss hier allerdings eher sparsam vorgehen, da die Haare sonst schnell fettig aussehen können. Dafür habe ich meistens den Stift in den Handflächen verrieben und danach in die Spitzen einmassiert. Den Haaren wird so ein wenig Feuchtigkeit und jede Menge Glanz verliehen, sodass sie sofort gepflegter und gesünder aussehen.

Mein Fazit zum Pixi On-The-Glow Multi-Use Moisture Stick

Abschließend kann ich feststellen, dass ich den Allrounder gerne in meiner Tasche lassen möchte. Die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten überzeugen mich und der Stift kann einem in vielen Situationen gute Dienste leisten.

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXOOansprechender Duft