Pixi On-the-Glow Multi-Use Moisture Stick

Als kurzzeitige Feuchtigkeitsspende ist der Stick ideal. Zudem ist er vielseitig einsetzbar und eignet sich somit super als Lösung für zwischendurch.

Pixi On-the-Glow Multi-Use Moisture Stick

Der Moisture Stick enthält 19 g und kostet 23,50 €.

„Eine Feuchtigkeitspflege in Form eines Pflegestifts: Dank seiner außergewöhnlichen festen Formel, kann er auf Gesicht, Lippen, Körper und auch Haaren verwendet werden – ideal unterwegs oder auf Reisen. Die einzigartige Mischung aus Vitamin D2, sanften Fruchtsäuren und Vitaminen sorgen für sichtbare Effekte und schützen, pflegen und gleichen den Feuchtigkeitsgehalt langfristig aus.“

„Diisostearyl Malate, Caprylic/Capric, Triglyceride, Polyglyceryl-2, Triisostearate, Triethylhexanoin, Ceresin, Ozokerite, Pentaerythrityl, Tetraisostearate, HDI/Trimethylol, Hexyllactone, Crosspolymer, Bis-Diglyceryl, Polyacyladipate-2, Ricinus Communis, (Castor) Seed Oil, Phytosteryl/Isostearyl/Cetyl/Stearyl/Behenyl, DimerDilinoleate, Tocopheryl Acetate, Ergosterol, Caffeine, Ascorbic Acid, Retinyl, Palmitate, Glycolic, Acid, Aloe Barbadensis, Leaf Extract, Aesculus, Hippocastanum (Horse Chestnut) Extract, Panax Ginseng Root Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract, Hydrogenated Castor, Oil Isostearate, Polyglyceryl-2, Triisostearate, Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Phenoxyethanol,Tocopherol, Aqua/Water/Eau, Butylene Glycol, Silica, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491, CI 77492 (Iron Oxides).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Moisture Stick

Der Moisture Stick ist zunächst in einer Umverpackung aus Pappe verpackt. Diese ist, wie der Stick selbst, in dem für Pixi typischen Grün gehalten und schlicht gestaltet. Der Stick ist aus Plastik und hat eine längliche, schmale Form. Die obere Kappe lässt sich simpel wie bei einem Lippenpflegestift abnehmen. Die Mine ist zusätzlich durch einen kleinen Plastikdeckel geschützt. Bei Bedarf lässt sich die Mine noch weiter herausdrehen. Ich finde die Verpackung des Stiftes sehr innovativ und ideal für die Handtasche.

Der Geruch ist neutral. Ich kann keine Komponenten erkennen und nehme ihn auch nur sehr leicht wahr.

Pixi On-the-Glow Multi-Use Moisture Stick

Die Konsistenz ist etwas fester, trotzdem lässt sich der Stick sehr gut auftragen und verteilen. Für die Haut habe ich ihn direkt auf die Haut gestreift und anschließend verteilt und in die Haut einmassiert. Bei den Lippen ist es aufgrund der Größe des Sticks etwas schwieriger. Doch hier habe ich wie bei den Haaren eine kleine Menge abgegeben und dann verteilt.

Pixi On-the-Glow Multi-Use Moisture Stick

Bei allen Anwendungsgebieten hinterlässt er einen leichten Glanz. Bei der Haut muss er einen kurzen Moment einziehen. Der Glanz verschwindet anschließend auch. Für trockene Spitzen ist er ganz gut geeignet, da er ihnen Feuchtigkeit spendet und sie sich dadurch besser kämmen lassen. Ich muss jedoch sparsam sein, da sie sonst schnell strähnig aussehen. Auch auf den Lippen ist er angenehm, hält jedoch nicht lange vor.

Dekolleté

Mein Fazit zum Pixi On-the-Glow Multi-Use Moisture Stick

Mir gefällt es super, dass er sich so vielseitig einsetzen lässt. Leider hält die Pflegewirkung jedoch nicht so lange an, sodass der Moisture Stick eher als kleines Helferlein dient, jedoch nicht meine andere Pflege ersetzen kann.

Pixi On-the-Glow Multi-Use Moisture Stick

Ich würde ihn aber als Begleiter in der Handtasche empfehlen und auch so weiternutzen.

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXXXWirkung ist sofort spürbar