pjuractive mySKIN Anti-Blasen-Gel

Auf der Suche nach einem Produkt, das Wundscheuern und Blasen vorbeugt, bin ich auf das pjuractive mySKIN Anti-Blasen-Gel gestoßen. Sehr wirksam und definitiv ein Nachkaufprodukt.

pjuractive mySKIN Anti-Blasen-Gel

Das pjuractive mySKIN Anti-Blasen-Gel ist vegan, hat einen Inhalt von 30 ml, hält sich 6 Monate nach Anbruch und kostet ca. 13 Euro.

Herstellerversprechen von pjuractive

Schluss mit Wundscheuern & Blasen! Beuge vor – mit mySKIN. Das Unsichtbare Gel ist dein Schutz vor Reibung. Egal, ob an den Füßen durch deine Schuhe, aufgrund deiner Unterwäsche oder einfach durch Reibung an anderen Körperstellen – mySKIN ist für dich da! Mit pflegendem Argan-Öl und natürlichem Vitamin E. Quelle: Produktbeschreibung

Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Polymethylsilsesquioxane, Dimethiconol, Argania Spinosa, Kernel Oil, Tocopherol

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Blasen-Gel

Das Optische finde ich sehr schlicht, weiß mit einem Aufkleber, der in den Farben Rosa, Weiß und Gelb gehalten ist. Das relativ flüssige Gel befindet sich in einer weißen Flasche, mit Schraubverschluss.

Das Produkt lässt sich durch die Öffnung einfach und gut dosierbar entnehmen. Die Anwendung ist simpel. Man gibt etwas Gel auf die Hände und verreibt es auf den Hautstellen, die man schützen möchte. Das Produkt soll einen Schutzfilm vor Reibung auf der Haut bilden, aber diese trotzdem weiter atmen lassen. Die Wirkung könne man auch verstärken, indem man das Produkt einfach mehrfach aufträgt.

pjuractive mySKIN Anti-Blasen-Gel

Das Produkt habe ich an meinen Oberschenkelinnenseiten getestet, denn, diese Stellen brauchen – gerade im Sommer – besonderen Schutz vor Wundreiben.

Bei den ersten Anwendungen habe ich das Produkt auf meine Hände gegeben und es dann auf meinen Oberschenkelinnenseiten verrieben. Leider muss man natürlich auch nach der Anwendung immer die Hände waschen.

Kleiner Tipp am Rande:

Nach einigem Hin- und Herüberlegen kam mir die Idee, das pjuractive mySKIN Anti-Blasen-Gel einfach in einen Augen-Roll-On Stift umzufüllen und es dann so zu verwenden. Gesagt getan, also habe ich einen relativ preiswertes Augen-Roll-On gekauft – leider – den Inhalt ausgeschüttet und dann das Anti-Blasen-Gel eingefüllt. Die Idee ist so effektiv! Und ich bin so glücklich, weil ich das Produkt jetzt verwenden kann, indem ich einfach mit dem Augen Roll-On über meine Haut fahre. So bleiben meine Hände sauber und ich muss sie im Anschluss nicht waschen.

Dosieröffnung - pjuractive mySKIN Anti-Blasen-Gel

Zur Wirkung:

Das Produkt zieht relativ zügig ein, hinterlässt keinen Fettfilm und das Gel ist auch duftneutral. Schon nach der ersten Anwendung bietet es mir Schutz vor Wundscheuern, meine Haut bleibt wundenfrei und fühlt sich gepflegt an. Allerdings scheint das Produkt seine Wirkung zu verlieren, wenn ich länger sitze. Nach ca. zwei bis drei Stunden lässt der Schutz nach und man muss das Produkt erneut auftragen. Das finde ich allerdings überhaupt nicht schlimm.

Konsistenz - pjuractive mySKIN Anti-Blasen-Gel

Mein Fazit zum pjuractive mySKIN Anti-Blasen-Gel

Wenn ihr noch auf der Suche nach einem guten Produkt seid, das gegen Wundscheuern hilft und duftneutral ist, kann ich euch das pjuractive mySKIN Anti-Blasen-Gel wärmstens empfehlen. Ich bin unfassbar glücklich mit diesem Produkt und werde es mir immer wieder kaufen!

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXOOansprechender Duft