SOS MicroSilber Creme Intensivpflege

Tolle Creme, die meine trockenen Hautstellen mit Feuchtigkeit versorgt und sie glättet. Einzig der metallische Duft gefällt mir nicht so gut.

*Das Produkt*
Ich durfte die MicroSilber Creme Intensivpflege von SOS testen. Diese befindet sich in einer Plastiktube, die wiederum in einem Pappkarton verpackt ist. Durch die enthaltenen Stoffe Microsilber, Panthenol und hautpflegende Lipide soll die Creme sehr trockener und gereizter Haut Feuchtigkeit spenden. Sie ist klinisch getestet und darf auch bei Neurodermitis verwendet werden. Das Produkt enthält 100ml und ist nach Anbruch 9 Monate haltbar.

*Meine Erfahrung*
Die Tube mit der Creme hat einen Klappverschluss, das Produkt lässt sich leicht entnehmen.
Die Creme hat einen gräulichen Schimmer und duftet relativ stark metallisch. Dieser Geruch gefällt mir leider nicht so gut.
Die Konsistenz ist etwas dicker, die Creme lässt sich aber trotzdem gut auf der Haut verteilen. Ich benutze sie vor allem für trockene Stellen wie meine Ellenbogen.
Auf der Haut zieht die Creme gut ein und hinterlässt dabei keinen Fettfilm.
Meine Haut wird nun wirklich gut – den ganzen Tag über – mit Feuchtigkeit versorgt und geglättet.
Die Creme ist sehr gut verträglich, ich habe sie sogar schon einmal bei einer trockenen Stelle im Gesicht verwendet.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Spezialpflege