Tiger Balm Rot

Ein super tolles Produkt, das bei Verspannungen und Muskelschmerzen sowie Kopfschmerzen hilft.

Tiger Balm Rot

Heute möchte ich euch ein tolles Produkt vorstellen: den Tiger Balm Rot, der traditionell in Thailand verwendet wird. Ich habe das Produkt auch dort gekauft (30g), es ist aber z.B. bei Rossmann oder dm in Filialen für ca. 3-5 Euro (19.4g) erhältlich. Ich benutze das Produkt nun seit über 2 Jahren und bin begeistert.

Tiger Balm Rot

„Bereits vor Jahrtausenden wusste man im Fernen Osten die Heilkräfte der Natur wirkungsvoll zu nutzen. Bis heute basiert die Wirkung unseres Arzneimittels TIGER BALM ROT N auf einer traditionellen Rezeptur, die die besondere Wirkung von vier pflanzlichen Inhaltsstoffen kombiniert: Kampfer, Cajeput, Pfefferminze und Levomenthol. Bei Verspannungen oder Schmerzen im Rücken, in Muskeln und Gelenken fördern diese Heilpflanzen die Durchblutung der Haut. Unser Tipp: Eine ca. erbsengroße Menge TIGER BALM ROT N auf die schmerzende Stelle auftragen und einmassieren. So werden die betroffenen Muskeln und Gelenke besser durchblutet, die Verspannungen lösen sich spürbar. Zur Förderung der Hautdurchblutung zum Beispiel bei Rücken-, Muskel- und Gelenkschmerzen. Zur Lockerung von Muskeln und Gelenken. Enthält hochwertige ätherische Öle wie Pfefferminz- und Cajeputöl.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Tiger Balm

Das Produkt kommt in einem sehr hübsch gestalteten Tiegel daher (zunächst noch in einem gleich designten Umkarton, den ich leider nicht mehr habe). Die Farben sind Gold, Orange, Rot und Blau und es passt schön zum farbenfrohen Thailand und zum roten Balsam.

Der Deckel lässt sich leicht auf- und wieder zudrehen. Zum Vorschein kommt dann der rote Balsam. Dieser lässt sich gut dosieren, weil man einfach mit den Fingern die gewünschte Menge entnehmen kann. Die Konsistenz ist eher fest, lässt sich aber toll auf der Haut verteilen, da sie gleich mit der Haut verschmilzt. Der rote Balsam hinterlässt einen minimalen Rotstich auf der Haut, also aufpassen mit Kleidung.

Was mir sehr gut gefällt, ist der wahnsinnig tolle Duft. Es duftet angenehm nach Menthol/Minze, also schön erfrischend, aber auch etwas nach Zimt und Weihnachten – also wirklich eine tolle Mischung. Der rote Balsam ist vor allem geeignet bei Verspannungen oder Muskelschmerzen, aber auch bei Kopfschmerzen. Ich verwende den Balsam gerne bei Kopfschmerzen, denn die verschwinden dann innerhalb weniger Minuten, aber auch bei Muskelschmerzen, da der Balsam wärmt und entspannt. Gleichzeitig kühlt er aber auch und es „brennt“ in den ersten Minuten ein wenig, aber ich finde das Gefühl sehr angenehm.

Mein Fazit zum Tiger Balm Rot

Ich kann dieses Produkt nur empfehlen, denn anstatt gleich Medikamente zu verwenden, tut es diese traditionelle Creme auch und wirkt super schnell und gut gegen Schmerzen jeglicher Art.

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXXXWirkung ist sofort spürbar