Vasenol Intensive Rescue Bodylotion

Ich hatte das Produkt in einer Beautybox. Da es mehr bedenkliche als unbedenkliche Inhaltsstoffe enthält, werde ich es nicht über den Test hinaus verwenden.

Vasenol Intensive Rescue BodylotionAllgemeine Informationen

Die „Vasenol Intensive Rescue Bodylotion“ gibt es in den großen Drogeriemärkten für ca. 3,95Euro. Die Flasche enthält 200ml.

Herstellerversprechen von Vasenol

„Bei sehr trockener Haut. Soforthilfe. Extrem hoher Glycerin Gehalt. Parfümfrei“

Quelle: dm

„Aqua, Glycerin, Stearic Acid, Isopropyl Palmitate, Glycol Stearate, PEG-100 Stearate, Dimethicone, Paraffinum Liquidum, Glyceryl Stearate, Petrolatum, Cetyl Alcohol, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Phenoxyethanol, Methylparaben, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Triethanolamine, Propylparaben, Stearamide AMP, Disodium EDTA, Hydroxystearic Acid.“

Quelle: dm

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodylotion

Die Bodylotion gibt es in einer Plastikflasche mit 200ml; der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen. Mann kann sie sehr leicht entnehmen und dosieren. Diese Bodylotion hatte ich in einer Beautybox und habe sie in geringem Umfang getestet. Es stimmt, wie beworben: Die Bodylotion zieht sofort ein und die Haut fühlt sich gut versorgt an. Auf der Haut bleibt ein Gefühl von einer pflegenden Schicht zurück, ohne dass diese fettig wirken würde. Am besten gefällt mir an dieser Bodylotion, dass sie parfumfrei ist.

Ein Blick auf die Inhaltsstoffe macht mir allerdings sofort klar: Diese Bodylotion ist überhaupt nichts für mich. Ungefähr 2/3 der Inhaltsstoffe sind sehr bedenklich (2), hormonell wirksam (2), schwer abbaubare Polymere, bedenklich (2), leicht bedenklich; zudem enthält die Bodylotion Palmöl. Ganze 10 Inhaltsstoffe werden als unbedenklich eingestuft. Für mich ist diese Bodylotion ein absolutes NO GO. Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass sie nicht nur die Umwelt, sondern auch mich krank macht, wenn ich sie benutze. Das lasse ich dann lieber sein.

Mein Fazit zur Vasenol Intensive Rescue Bodylotion

Da die Bodylotion mehr bedenkliche als unbedenkliche Inhaltsstoffe enthält, werde ich sie nicht weiter verwenden.

von in der Kategorie Spezialpflege

XOOOOangenehme Konsistenz