Weleda Hautcreme Skin Food

Für das Gesicht ist mir diese Creme zu fettig. Für extrem trockene Stellen wie Ellenbogen hingegen, ist sie gut geeignet.

*Das Produkt*
Die Weleda Hautcreme Skin Food ist in 2 Größen erhältlich. Die große Tube enthält 75 ml und kostet ca. 10,- €, die kleine Tube enthält 30 ml und kostet um die 6,- €. Laut Hersteller eignet sie sich zur Pflege der Gesichts- und Körperhaut. Die reichhaltige Formulierung soll gereizte Haut pflegen und beruhigen. Die Creme ist paraffin- und parabenefrei.

*Meine Erfahrung*
Um die Hautcreme aus der Tube zu bekommen, muss man etwas fester drücken, da die Konsistenz ziemlich fest ist.
Die Creme ist beige und riecht für mich etwas unangenehm. Sie lässt sich auf der Haut ziemlich gut verteilen, da sie regelrecht ’schmilzt‘.
Leider hinterlässt sie jedoch einen ziemlich starken Fettfilm, daher ist sie meiner Meinung nach für das Gesicht absolut ungeeignet.
Für trockene Stellen wie die Ellenbogen hingegen ist die Creme absolut geeignet. Sie schafft es hier trockene Stellen zu beseitigen und die Haut mit viel Feuchtigkeit zu versorgen. So ist meine Haut den ganzen Tag geschmeidig und weich.
Vertragen habe ich die Hautcreme ausgezeichnet, ich konnte keinerlei Reizungen oder Ähnliches wahrnehmen.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Spezialpflege

XOOOOansprechender Duft
XXOOOangenehme Konsistenz
XXXOOWirkung ist sofort spürbar
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “Weleda Hautcreme Skin Food”

1. Kiarachan

Ein ähnlich wirkende Creme (anderer Hersteller) habe ich auch zu Hause. Für Haut-Notfälle sind die toll.