Weleda Sensitiv-Pflege Körperlotion (parfümfrei)

Super Körperlotion, die meiner Haut Feuchtigkeit schenkt, welche sie gerade in der kälteren Jahreszeit sehr gut gebrauchen kann.

Weleda Sensitiv-Pflege Körperlotion (parfümfrei)Allgemeine Informationen

Inhalt: 200ml
Preis: ca. 15€
Naturkosmetik mit BIO Inhaltstoffen
Ohne Aluminiumsalze, Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Parabene, Paraffine, Mineralöle, Parfum
Vegan, Vegetarisch

Herstellerversprechen von Weleda

„Die milde Bodylotion Sensitiv-Pflege von Weleda mit 100 % Bio-Kokos- und -Jojobaöl wurde speziell konzipiert, um empfindliche und zu Irritationen neigende Haut sofort zu beruhigen. Sie spendet intensive, wohltuende Feuchtigkeit und unterstützt die natürliche Hautbarriere. Sensible Haut fühlt sich gesund und von Tag zu Tag kräftiger an. Die Formulierung ist parfümfrei und hilft effektiv Juckreiz zu lindern.“

„Water (Aqua), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Glycerin, Pentylene Glycol, Trehalose, Betaine, Behenyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Squalane, Borago Officinalis Seed Oil, Acacia Senegal Gum, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate“

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperlotion

Die weiße Kunststoffflasche ist eher flach und geschwungen, das Design ist sehr zart und ansprechend. Die Flasche ist aus 97% recyceltem Kunststoff hergestellt, was ich super finde.

Anwendung / Wirkung

Gerade in der kalten Jahreszeit spannt und juckt meine Haut ab und an, da braucht sie mehr Pflege…

Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen, darunter befindet sich eine eher kleine Öffnung. Man muss schon etwas auf die Flasche drücken, um etwas heraus zu bekommen. Von der Menge her brauche ich nicht viel. Die Textur ist rein-weiß und von mittlerer Konsistenz, wie ich es von einer Lotion gewohnt bin.

Weleda Sensitiv-Pflege Körperlotion (parfümfrei)

Die Lotion lässt sich auch einfach auf der Haut verteilen und zieht recht schnell ein. Dabei hinterlässt sie keinen Film. Meine Haut wird sehr gut gepflegt und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Spannungsgefühle und evtl. Juckreiz (gerade an den Ellenbogen) lassen sofort nach, und meine Haut beruhigt sich wieder. Geeignet ist sie für sensible Haut, was ich bestätigen kann.

Nach nun 2 Wochen ist die Flasche schon gut geleert worden, und ich stelle sie daher auf den Kopf und somit auf ihren Deckel. Dann kann die Lotion Richtung Öffnung „fließen“ und man kann  sie einfacher entnehmen.

Jetzt nach längerer Anwendung der Körperlotion, kann ich bestätigen, dass sich meine Haut dadurch wirklich besser anfühlt und viel entspannter ist.

Duft

Da die Lotion parfümfrei ist, habe ich auch nicht mit einem Duft gerechnet, was auch so ist. Das ist aber nicht schlimm, gerade wenn man sensible Haut hat, ist das eher gut.

Mein Fazit zur Weleda Sensitiv-Pflege Körperlotion (parfümfrei)

Die Körperlotion von Weleda sorgt für ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl. Der Preis von fast 15€ ist natürlich schon etwas höher, aber sie hilft eben auch. Für mich werden die Herstellerversprechen voll erfüllt.

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXXXWirkung ist sofort spürbar