DeoDoc 100% Organic Cotton Day Pads (ultra thin with wings)

Ich bin zufrieden mit der Binde. Sie bringt gegenüber anderen Binden noch den Vorteil mit, dass sie biologisch abbaubar ist und weniger Plastikmüll verursacht.

DeoDoc 100% Organic Cotton Day Pads (ultra thin with wings)

Die Binden von DeoDoc durfte ich in den letzten Wochen über pinkmelon testen, vielen Dank. Auf der Webseite des Herstellers ist die Packung mit den 10 Stück für ca. 7 Euro erhältlich.

Herstellerversprechen von DeoDoc

„Erste Schicht + Kern aus 100 % Bio-Baumwolle Hergestellt aus ungebleichter Baumwolle Kein Kunststoff in Kontakt mit der empfindlichen Vulva-Haut 100 % biologisch abbaubare Materialien und 100 % vegan Hypoallergen & nicht reizend Klinisch getestet & unparfümiert Hergestellt ohne Viskose/Rayon“

Meine persönliche Erfahrung mit den Day Pads

Design:

Die DeoDoc Produkte kommen in trendigen Kartons mit pastelligen Tönen und Goldakzenten daher. Diese Binden hier befinden sich in einem quadratischen Karton und sind jeweils einzeln verpackt (in biologisch abbaubarer Plastikfolie). Mir gefällt das Design sehr gut.

Saugstärke:

Die Saugstärke der Binden war für mich immer ausreichend, selbst an Tagen, an denen meine Periodenblutung ihr Maximum erreicht hatte. Ich habe jeweils eine Binde pro Tag verwendet (ich verwende normalerweise Produkte mit der Stärke „normal“).

Tragegefühl:

Das Tragegefühl der Binde ist angenehm, sie trägt nicht auf und verrutscht nicht, da der Klebestreifen sehr gut in der Unterhose haftet, und lässt sich anschließend auch wieder gut und ohne Rückstände entfernen. Praktischerweise haben die Binden Flügel, die seitliches Auslaufen verhindern. Etwas verwundert bin ich über die Bezeichnung „super thin“, da ich die Binde eher dick finde. Nicht „maxi“, aber mindestens „normal“ – dick.

Das Bindenmaterial ist weich und liegt der Haut weich an. Es entstehen keine Hautirritationen.

DeoDoc 100% Organic Cotton Day Pads (ultra thin with wings)

Mein Fazit zu den DeoDoc 100% Organic Cotton Day Pads (ultra thin with wings)

Insgesamt eine unauffällige Binde, die ihren Zweck gut erfüllt, mit dem Vorteil der biologischen Abbaubarkeit.

von in der Kategorie Binden

XXXXXsehr flexibles Material