U by Camelia Ultra Binden (Normal)

Sehr saugfähige Binden mit einen angenehmen Sitz. Außerdem haben sie ein nettes Design, was mir gefällt.

U by Camelia Ultra Binden Normal mit Flügeln – bedruckt –
Preis: ca. 2,50 €
Inhalt: 18 Stück
Erhältlich in Drogerien und online.

U by Camelia Ultra Binden (Normal)

„Bei der Ultra Binde geht U by Camelia in keiner Hinsicht einen Kompromiss ein. Der spezielle, schnell absorbierende Kern schützt zuverlässig vor Auslaufen. Damit kannst du dich immer sicher und geschützt fühlen. Auch für ein angenehmes Tragegefühl hat U by Camelia® gesorgt – mit einer super weichen, kissenartigen Oberfläche und körpergerechter Passform. U by Camelia® Ultra Binden vereinen 3in1.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Binden

Dann und wann braucht Frau den etwas besonderen Schutz, dafür gibt es z.B. Binden. Ich benutze zur Zeit diese hier von Camelia in der Saugstärke mit den 4 von 6 Tröpfchen.

Die Ultra Binden kauft man in einem Folien-Pack, der schwarz und mit bunten Blumen bedruckt ist. Darin enthalten sind die 18 Stück, einzeln verpackte Binden. Der Folienpack lässt sich leicht an der vorgegebenen Perforierung aufreissen. Darin kommen dann die hübsch anzusehen Päkchen zum Vorschein. Entnehmen lassen sie sich einfach.

Aussehen

Jede, der einzeln verpackten Binden, befindet sich in einem weißen Tütchen, und es schimmert das Design der Binden hindurch. Das Tütchen selber ist aus einer Art Fliesstoff, der etwas schwer zu öffnen ist. Darin befindet sich die gefaltete Binde. Diese ist auf der Rückseite mit einem Blumenmuster verziert, vorne hat sie blaue Markierungen.

U by Camelia Ultra Binden (Normal) - entfaltet

Wenn man die Binde aufgefaltet hat, zieht man den hinteren Haftstreifen ab und die Binde wird ins Höschen geklebt. Danach wird der obere Haftstreifen entfernt und die Flügel werden umgeklappt und angeklebt. Dies geht einfach und schnell. Sie haftet super und verrutscht auch nicht. Mit einer Länge von ca. 23 cm ist sie für mich optimal.

Das Material ist sehr weich und hat eine kissenartige Oberfläche, daher habe ich ein super Tragegefühl. Ich bemerke sie über den Tag gar nicht, da sie sich auch super an meine Körperform anpasst.

Die Häufigkeit des Wechselns hängt von der Stärke der Menstruation ab. Ich wechsele sie nur alle paar Stunden, da sie gut saugfähig ist und es auch sehr gut absorbiert. Der Geruch wird sehr gut eliminiert und auch das Frischegefühl bleibt bestens, ich fühle mich sehr gut geschützt. Das Wechseln geht einfach durch Abziehen der Binde, danach wird sie im Hausmüll entsorgt.

Die Verträglichkeit ist auch hervorragend, ich habe keinerlei Beeinträchtigungen feststellen können.

U by Camelia Ultra Binden (Normal) - entfaltet

Mein Fazit zu den U by Camelia Ultra Binden (Normal)

Ich bin mit den Binden sehr zufrieden, denn sie haben einen saugstarken Kern und eine sehr gute Passform. Außerdem haben sie ein nettes Design. Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt, deshalb empfehle ich sie gerne weiter.

von in der Kategorie Binden

XXXXXsehr flexibles Material