always Dailies Cotton Protection Normal Slipeinlagen

Gute Slipeinlagen. Ich finde sie nur leider viel zu kurz. Das Hautgefühl ist aber super - sie sind aus 100% Bio-Baumwolle.

always Dailies Cotton Protection Normal SlipeinlagenAllgemeine Informationen

Inhalt: 38 Stück
Preis: ca. 3,45€
Oberfläche aus 100% Bio-Baumwolle
Ohne Parfüm, Farbstoffe, Chlorbleiche

Herstellerversprechen von always

„Die Oberflächen der always Cotton Protection Slipeinlagen Normal bestehen zu 100% aus Bio-Baumwolle und enthalten weder Parfüm noch Duftstoffe. Sie sind dünn und flexibel, bequem zu tragen und atmungsaktiv. Die Hautverträglichkeit wurde von Dermatologen der Skin Health Alliance bestätigt und von Cotton Inc. zertifiziert.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Slipeinlagen

Die Umverpackung ist sehr frisch und ansprechend gestaltet. Laut Hersteller ist sie aus mind. 70% Recyclinganteil hergestellt, was ich gut finde.

Anwendung / Schutz

Der Karton hat eine vorgefertigte Perforation, um ihn leicht öffnen zu können. Danach kann man ihn wieder mit einer Lasche verschließen.

Die Einlagen können einfach entnommen werden. Sie sind recht kurz, anatomisch geformt und die Oberfläche ist leicht strukturiert.

Der Klebestreifen ist leider nur ein schmaler „Streifen“ und nicht vollflächig. Die Klebefunktion ist dadurch nicht so stark, sodass die Einlage nicht wirklich fest im Slip hält.

always Dailies Cotton Protection Normal Slipeinlagen

Die Anwendung ist einfach, wie bei jeder anderen Einlage auch. Bei diesen doch recht kurzen Einlagen, habe ich allerdings leider nicht dieses sichere frische Gefühl, was ich gewohnt bin. Sie sind auch sehr dünn, daher auch nicht sehr aufnahmefähig. Daher muss ich sie auch mehrmals am Tag wechseln, was ich sehr schade finde. Die Saugstärke ist mit 2 von 4 angegeben, weshalb ich eigentlich mehr erwartet hätte.

Das Tragefühl (Hautgefühl) ist hingegen wirklich super, nichts zwickt oder ist zu hart oder kratzig. Die Slipeinlage ist sehr flexibel.

Mein Fazit zu den always Dailies Cotton Protection Normal Slipeinlagen

Ich habe diese Einlagen im Rahmen einer Cashback getestet und bin eigentlich enttäuscht, daher werde ich sie nicht nachkaufen. Sie sind für mich zu kurz und zu dünn, daher nicht sehr aufnahmefähig. Das Hautgefühl ist aber super und die Oberfläche ist aus 100% Bio-Baumwolle, was ich super finde. Doch das reicht mir leider nicht…

von in der Kategorie Slipeinlagen

XXXXXsehr flexibles Material