always Fresh & Protect Slipeinlagen Normal

Sie sind sehr dünn und bieten sehr lange ein Frischegefühl. Aber die Haftfestigkeit könnte etwas besser sein. Dennoch würde ich sie mir wieder kaufen.

always Fresh & Protect Slipeinlagen Normal

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich benutze sie täglich und möchte sie nun gerne vorstellen: die always Fresh & Protect Slipeinlagen Normal. Gekauft habe ich sie bei dm für 2,45 €.

always Fresh & Protect Slipeinlagen Normal  - Verpackung seitlich

Herstellerversprechen von always

„Mit den always Slipeinlagen Normal fühlen Sie sich den ganzen Tag lang angenehm frisch. Mit ihrem Komfort-Design bieten sie eine optimale Kombination aus Komfort und Schutz, auf den Sie sich jeden Tag verlassen können. Für die tägliche Frische oder als zusätzlicher Schutz während Ihrer Periode.
– So flexibel und zuverlässig, dass Sie kaum etwas merken

– Geruchsneutrale Technologie, damit Sie den ganzen Tag lang ein sauberes und frisches Gefühl haben
– Flexibler Komfort, den Sie kaum merken
– Absorbierender Kern, auf den Sie sich den ganzen Tag über verlassen können“

Quelle: dm.de

always Fresh & Protect Slipeinlagen Normal  - Verpackung von oben

Meine persönliche Erfahrung mit den Slipeinlagen

Die Verpackung enthält 56 Slipeinlagen. Insgesamt finde ich das Design sehr passend und es erinnert mich an Dessous. Die Verpackung lässt sich leicht an einer Lasche öffnen und bei Bedarf wieder verschließen. Die Slipeinlagen sind durch eine Trennwand sauber gestapelt. Was mir aufgefallen ist: die Slipeinlagen haben ein MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum). Sie sind 2 Jahre ab dem Tag des Produktionsdatums haltbar.

Haltbarkeit der always Fresh & Protect Slipeinlagen Normal

Die Slipeinlage ist wirklich sehr dünn, laut Hersteller sollen es unter 2 mm sein. Die Länge mit ca. 15 cm würde ich als normal beschreiben. Sie hat keine Flügel und eine Saugstärke mit 2 von 3 möglichen Punkten. Die Oberfläche ist nur in der Mitte der Einlage mit einem Rautenmuster perforiert. Duftstoffe enthält die Einlagen keine.

Das Herausnehmen der Slipeinlage aus dem Karton, finde ich manchmal nervig. Die Schutzfolie hat nämlich an den kurzen Seiten eine Aussparung, damit man diese leichter abziehen kann. Beim Herausnehmen denke ich dann manchmal „Ist das jetzt die Einlage oder nur die Folie!?“ (die Einlage selbst ist ja auch sehr dünn). Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Schutzfolie vor der Verwendung besser an der Einlage haften könnte. Nun gut, vielleicht geht es anderen nicht so wie mir.

geöffnete Verpackung der always Fresh & Protect Slipeinlagen Normal

Die Slipeinlage hat eine gute Passform und lässt sich leicht im Slip anbringen. Das Material bzw. die Oberfläche fühlt sich sehr angenehm an und ist auch luftdurchlässig. Insgesamt empfinde ich das Material als sehr flexibel, da es abends immer noch einen guten Sitz im Slip an. Aber die Haftfestigkeit könnte etwas besser sein. Nach ein paar Stunden hat sich nämlich ein Großteil des Randes von der Haftung am Slip verabschiedet. Aber der Saugkern ist nicht verrutscht oder hat sich abgelöst.

Mit der Saugfähigkeit bin ich hingegen sehr zufrieden. Ich benutze die Slipeinalge jetzt seit über 4 Wochen und wurde nicht böse überrascht. Auch an den kritischen Tagen hat die Slipeinlage einen guten Job gemacht. Ich bin im Schnitt mit einer Einlage pro Tag ausgekommen. An den Tagen der Regel können es aber auch mal zwei Stück werden.

Nahaufnahme der always Fresh & Protect Slipeinlagen Normal

Mein Fazit zu den always Fresh & Protect Slipeinlagen Normal

Die Oberfläche fühlt sich gut an und die Saugfähigkeit ist wirklich sehr gut – zumal die Einlage wirklich dünn ist. Die Haftfestigkeit am Rand könnte etwas besser sein, aber im Ganzen bin ich dennoch zufrieden. Ich kaufe sie mir bestimmt wieder und kann sie mit ein paar kleinen Abzügen empfehlen.

von in der Kategorie Slipeinlagen

Dieser Artikel wurde seitdem 1932 mal gelesen.

XXXXXsehr flexibles Material
XXXXXangenehmes Tragegefühl