DeoDoc 100% Organic Cotton Liners

Biologisch komplett abbaubare Slipeinlagen, die ihren Zweck mindestens so gut wie herkömmliche Slipeinlagen erfüllen. Top!

DeoDoc 100% Organic Cotton Liners

Die Slipeinlagen der Firma DeoDoc durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen. Die Packung enthält 24 Stück und kostet ca. 8 Euro.

Herstellerversprechen von DeoDoc

„Erste Schicht + Kern aus 100 % Bio-Baumwolle

Hergestellt aus ungebleichter Baumwolle

Kein Kunststoff in Kontakt mit der empfindlichen Vulva-Haut

100 % biologisch abbaubare Materialien und 100 % vegan Hypoallergen & nicht reizend

Klinisch getestet & unparfümiert

Hergestellt ohne Viskose/Rayon“

Meine persönliche Erfahrung mit den Slipeinlagen

Design:

Die Slipeinlagen kommen in einer quadratischen Pappverpackung daher (gelb/ grau/ goldene Details), die richtig schick im Badschränkchen aussieht. Jede Slipeinlage ist zweimal gefaltet und seperat in einer dünnen Folie verpackt. Fürs Verreisen ist das sicher praktisch, im Alltag benötige ich diese Extraverpackung jedoch nicht.

Saugstärke:

Die Slipeinlagen sind „ultra thin“ und haben demnach eine begrenzte Saugfähigkeit. Für normale Tage zwischen der Periode ist das bei mir jedoch völlig ausreichend. Die Slipeinlagen haben keine Flügel und eine normale Länge.

Tragegefühl:

Die Slipeinlage lässt sich sehr einfach im Slip befestigen und klebt auch besonders gut, sodass zu keiner Zeit etwas verrutscht. Dennoch bleiben bei der Entfernung keine Kleberückstände bestehen. Das Material ist sehr flexibel und ich spüre die Einlage beim Tragen nicht. Ich verwende zwei Slipeinlagen pro Tag. Die Einlage ist nicht beduftet, verschafft mir aber dennoch ein langanhaltendes Frischegefühl. Die reine Baumwolle ist sehr gut verträglich, wobei ich auch mit anderen Einlagen bisher nie Probleme gehabt habe.

DeoDoc 100% Organic Cotton Liners

Insgesamt freue ich mich, dass die Slipeinlagen zu 100% biologisch abbaubar sind. Da ich sie täglich verwende, fällt hier ansonsten wohl doch ein beträchtlicher Müllberg an… Das Design ist zudem äußerst schick und die Slipeinlagen tun ihren Zweck. Etwas schade finde ich, dass die Einlagen nicht in der Drogerie erhältlich sind, sondern, soweit ich gesehen habe, nur online.

Mein Fazit zu den DeoDoc 100% Organic Cotton Liners

Die Slipeinlagen sind biologisch abbaubar, tun ihren Zweck sehr gut – und zudem ist die Verpackung äußerst stylisch.

von in der Kategorie Slipeinlagen

XXXXXsehr flexibles Material