Natracare Slipeinlagen Ultra Dünn

Die Slipeinlagen sind ökologisch abbaubar und plastikfrei. Allerdings sind sie mir zu dünn und die verschiedenen Schichten lösen sich beim Tragen voneinander ab.

Natracare Slipeinlagen Ultra Dünn

Die Slipeinlagen von natracare „ultra thin“ durfte ich in den letzten Wochen über pinkmelon.de testen, Dankeschön! 🙂

In der Packung sind 22 Stück enthalten, der Preis liegt bei ca. 3 Euro.

Erhältlich sind die Slipeinlagen u.a. in Alnatura-Supermärkten und bei Müller.

Meine persönliche Erfahrung mit den Slipeinlagen

Hintergrund:

Die Slipeinlagen sind aus Bio-Baumwolle, ohne Kunststoffe, ohne Duft und Farbstoffe, chlorfrei sowie biologisch abbaubar. Gerade jetzt, wo das Thema doch noch präsenter ist, finde ich den Ansatz absolut sinnvoll. Wenn ich pro Tag etwa ein bis zwei Slipeinlagen verwende, produziert das im Jahr etwa 500 Slipeinlagen, die irgendwie abgebaut werden müssen.

Die Slipeinlagen befinden sich in einer sehr schmalen Verpackung. Ich war anfangs richtig überrascht, WIE klein die Verpackung tatsächlich ist.

Saugstärke:

Die Slipeinlagen haben keine Flügel und sind normal lang. Der Hersteller beschreibt die Slipeinlagen als „ultra thin“ – und das sind sie wirklich. Sie sind etwa so dünn wie eine Postkarte.

Leider merke ich das auch bei der Saugstärke. Die Slipeinlagen nehmen nur sehr wenig Flüssigkeit auf und bieten auch keinen Geruchsschutz. Dafür sind sie sehr gut hautverträglich. Allerdings hatte ich bisher nie Probleme mit der Hautverträglichkeit von Slipeinlagen, auch bei bedufteten Varianten nicht.

Natracare Slipeinlagen Ultra Dünn - Form

Haftfestigkeit:

Die Slipeinlage lässt sich zwar gut im Slip befestigen, hält dort auch gut, allerdings löst sich die Klebefolie, mit der sie in der Unterhose befestigt ist, leicht von dem absorbierenden Material, sodass sie dann in der Unterhose verrutscht und verknüllt.

Am Tag muss ich die Slipeinlage mindestens dreimal wechseln – normalerweise ist das bei mir sonst ein- bis zweimal der Fall, wie oben geschrieben.

Natracare Slipeinlagen Ultra Dünn - Struktur

Mein Fazit zu den Natracare Slipeinlagen Ultra Dünn

Der ökologische Ansatz der Slipeinlagen gefällt mir sehr gut. Allerdings sind sie mir deutlich zu dünn, sie bieten einfach keinen guten Schutz. Ich werde mir die „normale“ (und nicht ultra-dünne) Variante dieser Marke einmal anschauen!

von in der Kategorie Slipeinlagen

XXXXXsehr flexibles Material