Jessa Tampons Normal

Sehr gute Tampons, die ihren Job erledigen und zudem sehr günstig sind.

Jessa Tampons NormalAllgemeine Informationen

Die Tampons von Jessa können bei dm für ca. 2,25 € gekauft werden. Es sind 80 Tampons in der Packung enthalten.

Herstellerversprechen von Jessa

„Für mehr Sicherheit und optimalen Auslaufschutz: Die Jessa Tampons SoftSilk® Normal erleichtern dank ihrer neuen SoftSilk® Technologie das Einführen und Entfernen des Tampons. Der spezielle Sicherheitskanal leitet die Flüssigkeit direkt ins Tamponinnere. Der Tamponkern besteht aus 100 % Viskose, der Rückholfaden aus 100 % Baumwolle. Dank der zartglatten Vliesumhüllung und der schmal geformten glatten Kuppe lässt er sich leicht einführen und entnehmen. Durch die spezielle Rillenstruktur passt er sich dem Körper an und ist während des Tragens kaum spürbar. Die sehr gute Verträglichkeit wurde von Gynäkologen bestätigt.“

„Der Tamponkern besteht aus 100% Viskose. Der Rückholfaden aus 100% Baumwolle.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Tampons

Die Tampons befinden sich in einer Kartonschachtel, die leicht zu öffnen ist. Zudem ist jeder Tampon hygienisch in einer eigenen Plastikhülle verpackt. Die Plastikhülle lässt sich durch knicken leicht aufbrechen. In der Verpackung ist auch eine Infobroschüre beigelegt, was ich für Tampontrageanfänger sehr praktisch finde.

Größe, Tragekomfort, Saugwirkung

Das Produkt hat eine angenehme Größe. Ich benutze die „Normal“ Größe immer an meinen stärksten Tagen, da diese dafür vollkommen ausreichen. Aus hygienischen Gründen wechsle ich den Tampon alle 4-5 Stunden. Ein Tampon kann auch 8 Stunden getragen werden, allerdings fühle ich mich „sauberer“, wenn ich ihn bereits nach 4-5 Stunden austausche.

Der Tragekomfort ist gut, die Oberfläche ist weich, sodass der Tampon sich a) leicht einführen und b) leicht entfernen lässt. Außerdem fusselt die Watte bei diesem Produkt nicht wie ich bereits bei anderen Tampons schon die Erfahrung gemacht habe.

Die Saugwirkung für die Größe „Normal“ finde ich ausgesprochen gut. Die Tampons haben ungefähr eine Saugmenge von ca. 2 Mini-Tampons.

Mein Fazit zu den Jessa Tampons Normal

Für den günstigen Preis und der großen Menge ein Top-Produkt, welches angenehm zu tragen ist und seine Pflichten super erfüllt! Ich vertrage die Tampons super!

von in der Kategorie Tampons

XXXXXeinfache Anwendung