alverde Anti-Aging Q10 Vitaminfluid Sanddorn

Dieses Fluid lässt sich als leichte Tagespflege verwenden. Den Sanddornduft finde ich toll.

alverde Anti-Aging Q10 Vitaminfluid Sanddorn

Ursprünglich hatte ich mich vergriffen. Ich wollte ein Serum und habe stattdessen dieses Fluid gekauft. Mein Lieblingsduft „Sanddorn“ hat mich da wohl etwas geblendet. 😉 Dennoch habe ich es sehr gerne verwendet – wenn auch nicht als Serum…

Verpackung, Preis und Bezugsort:

Das Fluid befindet sich in einem 30ml umfassenden Pumpspender aus Kunststoff. Die Dosierung gelingt gut, denn es ist auch möglich, den Pumphub zu unterbrechen und damit auch kleinere Mengen zu entnehmen.

Im Handel befindet sich das Fluid in einer Pappumverpackung.

Es kostet knapp 5 Euro und ist bei dm erhältlich.

alverde Anti-Aging Q10 Vitaminfluid Sanddorn

„Das alverde Anti-Aging Q10 Vitaminfluid Sanddorn unterstützt die Regenerationsfunktion der Haut gegen Umwelteinflüsse wie freie Radikale. Es sorgt für ein glatteres Hautbild und mehr Elastizität. Reichhaltiges Sanddornöl und das natürliche Antioxidans Vitamin E wirken aktiv einer vorzeitigen Hautalterung entgegen. Natürliches Coenzym Q10 hat antioxidative und radikalfangende Eigenschaften.“ (Quelle: dm.de)

Die genauen Inhaltsstoffe findet man auf der Homepage von dm. Das Fluid ist vegan.

Mein Eindruck:

Das Fluid hat eine sehr leichte Textur, wie man sie von leichten Lotions her kennt. Daher lässt es sich mit dem Pumpspender optimal entnehmen und ganz leicht im Gesicht verteilen. Dabei spüre ich einen angenehm kühlenden Effekt.

Allerdings dauert es ein paar Minuten, bevor das Fluid restlos eingezogen ist.

Der Duft ist super – süß und frisch zugleich. Allerdings liebe ich auch Sanddorn und bin daher nicht ganz objektiv.

Wie oben beschrieben hatte ich das Fluid irrtümlich als Serum gekauft. Ich wollte es also unter meiner Tagespflege verwenden. Dafür ist es mir eindeutig zu reichhaltig. Wenn die Haut nur wenig Pflege bedarf, reicht das Vitaminfluid als alleinige Tagespflege aus. Abends verwende ich das Fluid oft zusätzlich zu meiner Nachtcreme.

So ergänzt das Vitaminfluid meine übliche Pflege. Meine Haut fühlt sich durchfeuchtet, glatt und elastisch an und dieses Gefühl hält auch an. Ist das Produkt nach ein paar Minuten eingezogen, glänzt die Haut nicht mehr übermäßig. Den Anti-Aging-Aspekt kann ich leider kaum beurteilen, da die 30ml dann doch zu schnell leer waren. Weder ist mir eine Faltenreduktion oder ein nachhaltiger Straffungseffekt aufgefallen, noch das Gegenteil.

alverde Anti-Aging Q10 Vitaminfluid Sanddorn

Fazit:

Als leichte Tagespflege gut zu gebrauchen. Im Sommer, wenn meine Haut meist nicht ganz so pflegebedürftig ist, werde ich das Fluid wahrscheinlich nachkaufen.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen