alverde Anti-Aging Vitamin-Nachtcreme Gojibeere (Haut ab 30)

Gutes, solides Pflegeprodukt, mit annehmbarem Duft. Mir persönlich reicht die straffende Wirkung jedoch nicht und auch das allgemeine Hautgefühl konnte mich nicht dauerhaft überzeugen.

Hier geht es um die alverde Anti-Aging Vitamin-Nachtcreme aus der Gojibeeren Serie. Alverde ist die Hausmarke bzw Eigenmarke des Drogeriemarktes Dm und nur dort erhältlich.

Die Nachtcreme enthält 50 ml und kostet 3,25€ – also ausgesprochen günstig.

Mittlerweile finde ich persönlich den Duft der alverde Produkte nicht mehr angenehm, sondern eher billig und nervend. Es wirkt für mich so, als seien ätherische Öle wahllos zusammengewürfelt worden… Nun, bei den Gojibeeren Cremes finde ich, ist der Duft noch mit am besten gelungen, das er erst leicht fruchtig duftet und dann leicht nach einer kräuterigen Note. (Selbstverständlich kann man auch hier die Parfümierung meiner Meinung nach nicht mit hochwertigen, alteingesessenen Naturkosmetik Herstellern vergleichen, aber dafür ist ja auch der Preis im unteren Preissegment angesiedelt.)

Zur Wirkung: Die pflegenden Eigenschaften sind bei dieser Creme sehr gut, die Haut ist versorgt und bleibt die ganze Zeit frei von Spannungsgefühlen. Auch ein Nachcremen ist nicht erforderlich. Allerdings habe ich hier „meine“ üblichen alverde Probleme: Es bleibt der typische, matte und stoppende Film auf der Haut zurück und auch die straffende Wirkung löst sich in meinen Augen viel zu schnell in Luft auf…

Dennoch bekommt man für einen sehr kleinen Preis eine gute Pflegewirkung. Man darf allerdings kein seidiges Hautgefühl und großartige Straffung erwarten.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXOOansprechender Duft