alverde Vital Plus Tagescreme (sehr reife Haut)

Gute und solide Pflegecreme, mit für mich unangenehmem Geruch und ohne Anti-Aging Benefits. Wer lediglich eine reine Pflegecreme sucht, wird hier fündig.

Na gut, reife Haut habe ich nicht vorzuweisen, aber da ich gerne schön vorbeugend, also präventiv Anti-Aging Produkte benutze, habe ich die Tagescreme aus der Serie Vital Plus, Goldschimmer mit Amaranth, der Marke alverde getestet. Alverde ist wie üblich in allen dm-Drogeriemärkten zu finden. Die Creme enthält 50ml und kostet 4,95€ was für eine alverde-Creme schon etwas mehr ist.

Den vergangenen, letzten Winter habe ich diese Creme, zusammen mit der Nachtcreme fast ausschließlich verwendet. Leider macht der Tiegel auf mich einen etwas minderwertigen Eindruck, da er aus Hartplastik ist. Glas oder so etwas hätte ich schöner gefunden. Zudem ist auf der Dose nichts richtig eingestanzt oder ähnliches, sondern es ist einfach nur ein Aufkleber rund um die Dose angebracht.

Wirkung: Also pflegen tut die Creme ausgesprochen gut! Ich brauchte nicht viel des Produktes um mein Gesicht einzucremen. Sie lässt sich leicht verteilen und zieht auch schnell ein. Die Haut spannt nicht und ist den ganzen Tag mit Pflege versorgt.

Jedoch muss ich auch hier, gerade für eine Anti-Aging Creme, den mattierenden, stoppenden Effekt auf der Haut bemängeln… Ich finde das einfach unpassend und nicht schön, lieber hätte ich eine ganz glatte und geschmeidige Haut mit der Creme gehabt!

Leider muss ich auch den Duft abwerten: Die Creme riecht für mich persönlich irgendwie wie ein etwas altes Zitronenbonbon… Ich hätte mir da doch einen eleganteren und hochwertigeren Duft gewünscht.

Nun noch zum versprochenen Goldschimmer: Nach dem Eincremen ist dieser lediglich auf den Handinnenflächen zu sehen, jedoch kann ich im Gesicht, auf der Haut, nichts davon entdecken! Das mag für den ein oder anderen praktisch sein, ich fand es schade, denn ein bisschen hätte ich schon davon merken wollen.

Schlußendlich muss ich sagen, es handelt sich um ein gutes und solides Pflegeprodukt, dem es aber an Anti-Aging Eigenschaften mangelt. Dazu gehören für mich: Guter, eleganter Duft, dauerhaft gestrafftes Hautgefühl (war hier nur kurz vorhanden) und besonders wichtig: glatte und richtig zarte, geschmeidige Haut.
Also gute Pflege, wie immer bei alverde, jedoch sollte man meiner Meinung nach nicht mehr erwarten!

von in der Kategorie Anti-Ageing

XOOOOansprechender Duft