Annemarie Börlind Gesichts-Straffungs Gel

Hervorragendes, relativ günstiges Serum in Gel-Form, das ausgezeichnet wirkt und mir persönlich schon oft bei Hitzegefühlen geholfen hat.

Dieses Produkt kenne ich aus langjähriger Erfahrung: Vor ca. 10 Jahren habe ich es das erste mal gekauft und seitdem bestimmt 3-4 mal nach gekauft.

Erhältlich ist dieses Produkt nur in Reformhäusern und ausgewählten Parfümerien.
Es enthält 50ml und kostet ca. 25€. Da es sich um ein Spezialprodukt in Serum Form handelt, welches zur Börlind Basispflege bei Bedarf dazu genommen werden kann, finde ich die Menge von 50ml viel. Normalerweise enthalten Seren höchstens 30ml…

Die pflegenden Eigenschaften des Produktes sind hoch angesiedelt, die Haut wird unglaublich weich, und bekommt richtig viel Feuchtigkeit. Man spürt förmlich wie die Haut das Gel aufsaugt und sich über die üppige Feuchtigkeit freut. 🙂

Die Firma Börlind verspricht folgendes: „Sofortwirkung, Straffung und Milderung von erweiterten Äderchen.“

Das kann ich alles so bestätigen:

Sofort: ist die Haut ultra weich, glatt und beruhigt. Außerdem löscht es den Durst der Haut, da es wirklich viel Feuchtigkeit spendet.

Straffend: ist das Gel auch, nicht unmittelbar spürbar, aber kurz nachdem es eingezogen ist, merkt man nach und nach, dass sich die Haut strafft und auch eine leicht astringierende (zusammenziehende) Wirkung.

Die Milderung von Rötungen und erweiternden Äderchen ist für mich faszinierend:
Ich habe leichte Couperose, mal mehr, mal weniger, besonders Wärme macht mir zu schaffen, vor allem warmes Wasser und trockene Heizungsluft. Und genau hier hilft das Gel hervorragend: Denn es mildert Hitzegefühle begleitet mit Rötungen ganz stark und schnell! Auch kann ich beobachten, dass Rötungen viel eher abklingen.
Besonders gefällt mir auch die erfrischende Kühlung des Produktes.

Der Duft ist ganz fein: In der Kopfnote leicht alkoholisch, jedoch anschließend duftet es frisch-blumig und einfach nur hochwertig, eben ein fein abgestimmter Duft.

Dieses Gesichts-Straffungs Gel hat schon lange einen Stammplatz in meinem Beautyhain. 😀

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen