Annemarie Börlind LL Regeneration Nachtcreme

Stark duftende, jedoch sehr pflegende und wirkungsvolle Nachtcreme für die Haut ab 30, in Naturkosmetik-Qualität.

In diesem Testbericht geht es um die Nachtcreme der Marke Annemarie Börlind, aus der Serie LL Regeneration. Laut Börlind enthält diese Pflegeserie den patentierten LL Biokomplex, der nachweislich die Hautregeneration, die Zell- sowie Hauterneuerung anregen soll.

Die nach Eco zertifizierte Marke Börlind erhält man nur in Reformhäusern sowie in ausgewählten Parfümerien. Der sehr edle Tiegel mit goldenen, kleinen Verzierungen (wie dem Schriftzug der Marke auf dem Deckel) fasst 50ml der Nachtcreme und kostet ca. 30€, je nach Anbieter.

Erstmal etwas zum Duft: Dieser fällt bei der Creme sehr stark aus. Es duftet auch nicht nach typischer Naturkosmetik, sondern eher richtig cremig-elegant. Der Duft ist so kräftig, dass man meinen könnte es mit künstlichen Duftstoffen zu tun zu haben. Laut Börlind werden jedoch ausschließlich ätherische Öle verwendet. Jedenfalls empfehle ich, vor dem Kauf einmal Probe zu schnuppern oder sich Proben für daheim geben zu lassen. Ich finde den Duft sehr schön. Wer aber keine stark parfümierten Cremes mag, wird hier wohl Probleme haben. Ich mag stark duftende Cremes. 😀

Die Creme ist im Tiegel sehr fest – wenn man sie entnimmt, merkt man jedoch wie cremig-butterig sie sich verhält. Ich trage sie im Anschluss an die Gesichtslotion auf. Sie lässt sich sehr schön verteilen, gleitet wunderbar über die Haut und lässt sich gut einmassieren. Wirklich ausgesprochen hoch ist die Ergiebigkeit, man braucht für eine Anwendung wirklich nur einen kleinen Klecks. Die Pflegewirkung ist genauso gut: Die Haut ist entspannt, richtig gepampert und gut genährt sowie geschmeidig bis zum nächsten Morgen.

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass die Creme als synthetischen Wirkstoff unter anderem Retinol (Vitamin A) enthält. Das halte ich für sehr wirkungsvoll. Retinol gilt nach heutigem Wissensstand als stärkste Anti-Aging Substanz. Denn es aktiviert die Regeneration und Hauterneuerung. Daneben enthält die Creme viele andere Vitamine sowie hochwertige, feinste Pflanzenöle aus kalter Pressung.

Fazit: Eine sehr wirkungsvolle Nachtcreme für die ersten Zeichen der Zeit. Für die anspruchsvolle Haut ab 30 Jahren, mit starkem, aber edlem Duft.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen