Balea Cell Energy Hautzellschutz Tageselixier

Eine schöne und perfekt pflegende Creme. Versorgt ausreichend mit Feuchtigkeit, ohne der Haut zu viel des Guten anzutun. Ist allerdings teurer als viele andere Drogerie-Produkte.

Ich bin jetzt Ü30 – da muss man was tun. 😉 Deshalb habe ich vor einer Weile das Balea Cell Energy Hautzellschutz Tageselixier ausprobiert.

Das verspricht der Hersteller: „Hält die Haut jung: Balea Cell Energy Tageselixier verzögert nachweislich die chronologische Alterung der Haut.“

Es ist natürlich schwer zu testen, ob meine Haut dank der Anwendung dieser Creme nun wirklich langsamer vor sich hin schrumpelt. Deshalb beschränke ich mich lieber auf die „harten Fakten“. Zunächst einmal kosten 50 ml stolze 6,95 Euro.

Das erste kleine Lob gibt es für die Verpackung: Der Tiegel, in dem die Creme enthalten ist, wirkt sehr hochwertig und sieht wirklich ansprechend aus – irgendwie futuristisch. Die Creme selbst ist standardmäßig weiß und sehr geschmeidig. Entsprechend leicht lässt sie sich auch auftragen, verteilen und zieht schnell ein. Der Duft ist ebenfalls sehr angenehm – ein wenig fruchtig finde ich.

Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, denn die Haut kribbelt etwas. Mich erinnert das ein bisschen an das Fruchtsäure-Peeling, das ich früher beim Hautarzt gegen Pickel bekommen habe – nur nicht so heftig, sondern irgendwie angenehm erfrischend.

Nach dem Auftragen fühlt sich die Haut entspannt, zart und geschmeidig an. Dabei habe ich nicht das Gefühl, dass die Creme zu reichhaltig ist. Die Haut glänzt nicht und reagiert auch nach längerer Anwendung nicht mit Unverträglichkeiten.

Fazit: Eine schöne und perfekt pflegende Creme. Versorgt ausreichend mit Feuchtigkeit, ohne der Haut zu viel des Guten anzutun. Ist im Vergleich zu anderen Drogeriemarkt-Produkten allerdings nicht ganz so preiswert.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXOlässt sich gut verteilen