Biocura Beauty Revital Tagescreme

Gute Pflege. Könnte aber mehr Feuchtigkeit spenden. Super Preis.

Allgemeines:

Diese Tagescreme habe ich zum Testen bei Aldi Nord gekauft. Dabei handelt es sich um eine Tagespflege für reife Haut aus der Revital-Serie. Sie befindet sich in einem hochwertigen 50ml-Tiegel, zusätzlich in einer Pappverpackung. Dafür habe ich unschlagbare 2,49 € bezahlt.

Auf der Verpackung wird besonders mit den Inhaltsstoffen Q10 und einem Calcium-Komplex geworben. Sie soll vor Hautalterung schützen und regenerierend wirken. Sie hat einen Lichtschutzfaktor von 6.

Für eine Tagespflege finde ich einen Lichtschutzfaktor von 6 ziemlich dürftig. Um damit auf der Packung zu werben, sollten es meiner Meinung nach schon 10 oder 15 sein.

Der Tiegel lässt sich durch Drehen gut öffnen. Die Entnahme mit einem Finger oder Spatel funktioniert gut, besonders weil die Creme etwas fester ist. Ich vermute daher im ersten Moment, dass sie etwas reichhaltiger ist. Der Duft erinnert an den Duft neutraler weißer Creme und an ein elegantes Abendparfüm. Irgendwo dazwischen.
Auf der Gesichtshaut lässt sie sich gut verteilen, obwohl sie anscheinend reichhaltiger ist. Ich kann nur leider nicht sagen, dass sich meine Haut erfrischt und gut mit Feuchtigkeit versorgt anfühlt. Es dauert mittellang bis sie eingezogen ist. Die Pflege ist an sich ganz gut, die Haut fühlt sich weich und versorgt an. Allerdings fehlt mir diese erfrischende Feuchtigkeitskick, der einen strahlenden Teint verleiht. Die Haut glänzt halt auch etwas, obwohl ich eher trockenere Haut habe.

Super Preis, von daher kann man’s ja mal ausprobieren.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen