Clinique Superdefense SPF 25 Age Defense Moisturizer (für Misch- bis ölige Haut)

Der recht hohe Preis dieser Pflege ließ mich mehr erwarten.

Auch diese Feuchtigkeitspflege gegen die Zeichen vorzeitiger Hautalterung von Clinique wurde von mir vier Wochen lang getestet.

Die Creme befindet sich in einem für Clinique typischen grünlichen Kunststofftiegel mit silbernem Schraubdeckel obendrauf. Außerdem besitzt sie noch eine grüne quadratische Pappumverpackung. 30 ml kosten 31,- Euro.

Der Hersteller verspricht:
„Ermöglicht der Haut, sich gegen die sichtbaren Auswirkungen von emotionalem Stress zu wappnen – wie Forschungsergebnisse bestätigen, schädigt dieser die Haut ebenso wie Sonne und Umweltverschmutzung. Hilft, die Haut vor UVA/UVB-Strahlen zu schützen.“

Man soll die Creme morgens nach der 3-Phasen-Systempflege anwenden und dabei die Augenpartie aussparen. Die Konsistenz ist die einer leichten Creme, die somit auch leicht verteilt werden kann. Der Duft riecht für mich nach „typisch Anti-Aging“, das aber dezent, so dass es auch nicht unangenehm wirkt. Das Produkt zieht recht schnell ein.

Am Anfang war ich richtiggehend begeistert, doch dann stellte sich heraus: Für eine feuchtigkeitsspendende Anti-Aging-Pflege ist die Creme mir persönlich nicht reichhaltig genug, da gibt es meiner Ansicht nach günstigere Lösungen, die ihren Zweck besser erfüllen.

Somit werden die Herstellerversprechen meiner Ansicht nach nur teilweise erfüllt.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXOOansprechender Duft