Clinique Total Turnaround Visible Skin Renewer

Tolle Pflege mit viel Feuchtigkeit, aber mit einem stolzen Preis.

Ich habe den „Total Turnaround Visible Skin Renewer“ von Clinique getestet. Es handelt sich hierbei um eine Anti-Ageing Pflege für – in meinem Fall – trockene bis Mischhaut.
Wieder befindet sich die Pflege in dem für Clinique typischen hellgrünen Karton mit silberner Aufschrift. Der Tiegel selbst ist hellblau-klar mit silbernem Deckel sowie auch silberner Aufschrift. 50ml kosten bei Douglas 43,50 Euro.
Laut Hersteller wird die Hauterneuerung unterstützt und somit wird stumpfer und glanzlos aussehender Haut entgegengewirkt. Sichtbare Linien sollen gemildert werden und die Haut ein frisches, glattes Aussehen erhalten.

Das Produkt soll 2mal täglich, nämlich morgens und abends nach der Reinigung in die Gesichtshaut einmassiert werden. Die gelartige Konsistenz des Produktes empfinde ich als sehr angenehm und leicht. Dadurch lässt sich das Produkt auch einfach verteilen und es entsteht kein unangenehmer Fettfilm nach dem – übrigens überaus schnell von Statten gehenden – Einziehen der Pflege. Da es sich um ein parfüm- und duftstofffreies Produkt handelt ist der Geruch neutral. Die Haut fühlt sich wunderbar weich an.

Mein Fazit: Noch habe ich nicht viele Falten, aber meine kleinen Trockenheitsfältchen werden durch diese Pflege spürbar und sichtbar gemildert. Meine Haut spannt nicht und ist gut mit Feuchtigkeit versorgt. Sie fühlt sich weich an. Das Creme-Gel ist sehr ergiebig. Trotz des höheren Preises eine absolute Empfehlung.

von in der Kategorie Anti-Ageing

Dieser Artikel wurde seitdem 1942 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich gut verteilen