Post Type Selectors

Clinique Total Turnaround Visible Skin Renewer (für sehr trockene bis trockene Mischhaut)

Eine gute Creme, die für samtweiche Haut sorgt, die leider aber auch einen stolzen Preis besitzt.

Kommen wir nun zum letzten Produkt von Clinique, welches ich für Pinkmelon testen durfte. Hierbei handelt es sich um „Total Turnaround Visible Skin Renewer“ für sehr trockene bis Mischhaut.

Bei der Hautanalyse war ich eigentlich Typ 3 (Misch-bis ölige Haut), aber ich denke, dass ich eher Mischhaut habe. Deswegen könnte es ja doch passen 😉 .

Die Geschichtscreme befindet sich in einem Kunststoff-Döschen mit einem silbernen Deckel, der sich einfach aufdrehen und abnehmen lässt. Der Tiegel an sich ist leicht blau/grün eingefärbt. Unter dem silbernen Deckel findet man noch mal einen dünnen Kunststoffdeckel, den ich aber entsorgt habe.
Das Ganze befindet sich wieder in einer grünen Kartonverpackung.

In dem Tiegel sind 50ml enthalten, diese sind 24 Monate haltbar und das Ganze hat einen stolzen Preis von 43,50€.

Clinique verspricht folgendes:
„Eine federleichte Creme, die abgestorbene Hautschüppchen schnell und sanft entfernt. Der natürliche, hauteigene Zellerneuerungsprozess wird durch Kastanienextrakt aktiviert. Verfeinert das Hautbild. Die Haut wirkt sofort strahlender, gesünder und jünger.. Feine Linien und Fältchen werden reduziert.“

Zur Anwendung:
„Einmal täglich nach der 3-Phasen-Systempflege anwenden. Augenpartie aussparen.“

Die Creme ist etwas flüssiger, als so einige andere Cremes, die ich kenne. Dadurch lässt sie sich wirklich einfach verteilen und ist sehr ergiebig. Die Creme ist weiß und hat sogar ein leichten Schimmer, den man aber später auf der Haut nicht mehr wahrnimmt.

Bei dem Geruch denke ich mal wieder nicht „Boah! Wie Lecker!“ sondern eher…“naja“. Ich kann es einfach nicht definieren nach was diese Creme riecht. Der Geruch ist aber sehr zurückhaltend. Da es aber mein letztes Produkt der Pflegereihe ist, hätte ich mir einen leckeren Duft gewünscht, aber die Clinique-Produkte sind allesamt ohne Parfüm. Naja, damit muss ich leben 😉 .

Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl auf der Haut.

Nun zur Wirkung… Meine Haut fühlt sich sehr schön weich und glatt an. Mein Hautbild hat sich, meiner Meinung nach, auch verbessert. Ob es nun speziell an dieser Creme liegt, kann ich nicht sagen. Ich denke da haben alle Clinique-Produkte dazu beigetragen. Ich habe nun auch nicht wirklich viele Falten im Gesicht, wenn dann eher „Fältchen“, deswegen kann ich zu dem Anti-Ageing-Effekt leider nicht viel sagen, da ich keine Veränderung festgestellt habe. Aber dass die Creme abgestorbene Hautschüppchen entfernt (was ja schon das Gesichtspeeling erledigt hat), mag ich bezweifeln.

Fazit: Eigentlich ist die Creme wirklich gut. Sie ist leicht, lässt sich einfach verteilen und zieht schnell ein. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut sehr weich an. Mein Hautbild hat sich nach der Anwendung von den Clinique-Produkten tatsächlich verbessert. Für mich gibt es da jedoch leider ein großes ABER…und das ist mal wieder der Preis. Deswegen bin ich wirklich sehr froh darüber, dass ich die Clinique-Produkte testen durfte, denn ich selbst hätte mir diese Produkte wohl eher nicht gegönnt :).

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXOOOansprechender Duft