Clinique Total Turnaround Visible Skin Renewer (für trockene bis Mischhaut)

Eine Creme, die ich mir trotz des stolzen Preises wegen der tollen Wirkung irgendwann nachkaufen oder mir zum Geburtstag schenken lassen werde.

Diesmal geht es in meinem Testbericht um die Total Turnaround Gesichtscreme von Clinique.

Der zylinderförmige, hellblaue Cremetiegel aus Glas ist durchsichtig, so dass man die Creme darin erkennen kann. Der silberne Schraubdeckel ist aus Kunststoff. Auf der Seite sieht man in Silber und Weiß Hersteller- und Produktnamen, die Inhaltsangabe 50 ml und die Haltbarkeit von 24 Monaten. Der Tiegel befindet sich in einer cliniquetypischen grünen Pappumverpackung.

Preis:
50 ml kosten laut Hersteller 43,50 Euro.

„Die pflegende Creme bringt sofort strahlend schön aussehende Haut zum Vorschein. Unterstützt die optimale Hauterneuerung und bekämpft stumpf und glanzlos aussehende Haut. Stärkt die Haut und verleiht ihr ein frisches Aussehen. Mindert sichtbare Linien. Das Ergebnis: Eine gepflegt aussehende Haut und ein spürbar glattes, angenehmes Hautgefüh.“

Einmal täglich nach der 3-Phasen-Systempflege auftragen, die Augenpartie soll ausgespart werden.

Mein Fazit:
Die Konsistenz ist recht flüssig, daher lässt sich die Creme einfach verteilen.
Den sehr neutralen Creme-Geruch nimmt man nur kurz wahr; nach dem Einziehen riecht man gar nichts mehr.
Die Creme zieht sofort ein; danach glänzt meine Mischhaut zwar etwas, doch meiner Meinung nach werden alle Herstellerversprechen erfüllt.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen