Clinique Total Turnaround Visible Skin Renewer (trockene Haut)

Eine Zusatzpflege, die wie ein Primer funktioniert und alle Herstellerversprechen einhält, dafür aber auch einen stolzen Preis hat!

Der „Total Turnaround Visible Skin Renewer“ von Clinique ist eine Zusatzpflege, die man zusätzlich zu der normalen Pflege auftragen kann. Er hat Anti-Aging-Eigenschaften und ich testete die Zusatzpflege für trockene Haut.
Der Tiegel befindet sich in einer mintgrünen Pappumverpackung, welche auch einen Beipackzettel beinhaltet mit vielen Informationen zu dem Produkt. Auf der Umverpackung steht in Kurzform:
„Eine neue Generation in der Gesichtspflege. Die pflegende Creme bringt sofort strahlend schöne aussehende Haut zum Vorschein. Unterstützt die optimale Hauterneuerung und bekämpft stumpf und glanzlos aussehende Haut. Stärkt die Haut und verleiht ihr ein frisches Aussehen. Mindert sichtbare Linien. Das Ergebnis: Eine gepflegt aussehende Haut und ein spürbar glattes, angenehmes Hautgefühl.“

Die Creme ist in einem durchsichtigen hellblauen Plastiktiegel enthalten mit einem silbernen abschraubbaren Deckel. Die Verpackung sieht sehr edel und hochwertig aus, was ja auch kein Wunder ist bei dem stolzen Preis von ca. 43,50 €.
Die Creme an sich sieht leicht perlmuttfarben aus und ist sehr leicht in der Konsistenz, wie ein Gel. Der Duft der Creme ist nicht sehr stark, da das Produkt 100% parfumfrei ist, wie auch alle anderen Produkte von Clinique. Trotzdem riecht die Creme leicht wachsig, was aber nicht weiter schlimm ist.
Durch die leichte Konsistenz lässt sich die Pflege wirklich gut verteilen und auftragen. Danach fühlt sich meine Haut aalglatt an, ist weich wie ein Babypopo und sieht auch viel besser aus. Poren wurden vermindert und feine Linien sind nun weniger sichtbar. Insgesamt sieht mein Hautbild glatter, feiner und klarer aus als vorher.

Mein Fazit: Eigentlich werden alle Herstellerverprechen gehalten. Meine Haut sieht glatter und frischer aus und das Hautgefühl ist wirklich angenehm. Ob die Hauterneuerung angekurbelt wurde konnte ich nicht erkennen, aber das kann man bestimmt erst nach einem halben Jahr erkennen, da der Zyklus der Haut länger dauert. Für mich ist diese Creme ein reines Luxusprodukt. Ich würde es mir nicht nachkaufen, weil mir der Preis einfach zu hoch ist.
Ich finde sie hat die gleichen Eigenschaften wie ein Primer für das Gesicht und ist als Zusatzpflege bei trockenen Hautpartien ebenfalls gut geeignet, besonders im Winter. Jedoch muss man bei all dem auch den Preis beachten.

von in der Kategorie Anti-Ageing

Dieser Artikel wurde seitdem 1937 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich gut verteilen