COSPHERA Hyaluron Performance Creme

Tolle Creme, die pflegt und für ein schönes Hautbild sorgt.

COSPHERA Hyaluron Performance Creme

Die COSPHERA Hyaluron Performance Creme ist z.B. bei amazon.de für ca. 30 Euro erhältlich. Sie ist dermatologisch getestet und 100 % vegan.

Herstellerversprechen von COSPHERA

„Natürlicher Wirkstoffkomplex mit Hyaluronsäure, Retinol und Vitamin E für ein jüngeres Hautbild.
Reichhaltige Anti-Aging-Creme mit Hyaluronsäure: Hyaluron Performance Creme von Cosphera vereint zahlreiche Wirkstoffe, die der Haut ein jüngeres, frischeres und geschmeidigeres Aussehen verleihen. Sie ist die perfekte Pflege für die reife und trockene Haut, fettet nicht und ist deshalb auch für Mischhaut bestens geeignet. Hyaluron Performance Creme ist absolut frei von bedenklichen Inhaltsstoffen wie PEG, Mineralölen oder Mikroplastik. Sie ist ausserdem rein vegan und wird ohne Tierversuche hergestellt. Ihre gute Verträglichkeit wird in Tests regelmäßig bestätigt.“

Quelle: Hersteller Website

COSPHERA Hyaluron Performance Creme

„Inhaltsstoffe: Aqua, Propanediol, Glycerin, Undecane, Caprylic/Capric Triglyceride, Tridecane, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil*, Squalane, Glyceryl Stearate Citrate, Tocopheryl Acetate, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter*, Lecithin, Sodium Hyaluronate, Xanthan Gum, Calcium Pantothenate, Resveratrol, Nicotinamid, Cinnamic Acid, Sodium Citrate, Tocopherol, Helianthus Anuus (Sunflower) Seed Oil*, Vitis Vinifera Seed Extract*, Citric Acid, Retinyl Palmitate, Ascorbyl Palmitate, Citrus Limon Peel Oil*, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil*, Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool*
* aus kontrolliert biologischem Anbau“

Meine persönliche Erfahrung mit der Hyaluron Performance Creme

Bevor es um die COSPHERA Hyaluron Performance Creme geht, möchte ich erst einmal kurz etwas über mein Hautbild erzählen: Ich habe eine sogenannte Mischhaut, es braucht auch nicht mehr lange und ich kann sie auch in die Kategorie „reife Haut“ einordnen.

Die Creme befindet sich in einer Plastik-Flasche, die beim Kauf in einer Pappumverpackung verpackt ist. Auf der Flasche selbst und auf der Verpackung findet man alle wesentlichen Angaben zur Creme. Das Äußere der Creme ist recht schlicht in Weiß, Hellblau und Gold gehalten und ist sehr hübsch anzusehen.

Die Hyaluron Performance Creme wird entnommen durch einen Pumpspender, dadurch ist die Dosierung einfacher und die Entnahme hygienischer. Für mein Gesicht reicht ein kleiner Pumpstoß. Die weiße Creme hat eine cremeübliche Konsistenz und lässt sich sehr einfach auf die Haut auftragen. Dabei entfaltet sich der leicht zitronige, frische Duft.

COSPHERA Hyaluron Performance Creme

Ganz spannend an dieser Creme fand ich die Inhaltsstoffe, da ich Retinol sehr gern als Serum benutze, war ich schon interessiert an einer Creme, die diesen Wirkstoff ebenfalls enthält. Daneben ist die Liste der interessanten Inhaltsstoffe sehr lang, von Hyaluronsäure, Sheabutter bis Vitamin E, Sonnenblumenkernöl u.v.m. Schon allein beim Lesen der Wirkstoffe, hat man das Gefühl, seiner Haut etwas Gutes zu tun. Erst dachte ich aber auch – da meine Haut sehr sensibel ist – dass ich bei so vielen Wirkstoffen, Hautreaktionen zu erwarten habe oder, dass die Creme mir einfach zu reichhaltig sein würde. Doch nach dem Auftrag zieht die Creme recht schnell ein und hinterlässt eine gepflegte Haut und kein klebriges Gefühl oder einen Fettfilm.

COSPHERA Hyaluron Performance Creme

Nach einigen Anwendungen – ich benutze die Creme immer abends – hatte ich das Gefühl, dass meine Haut am Morgen gut mit Feuchtigkeit versorgt, geglättet und etwas aufgepolstert wirkt.

Meine Haut verträgt die Creme auch hervorragend und zeigte keinerlei Hautirritationen und ich finde sie tatsächlich nicht zu reichhaltig.

Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur COSPHERA Hyaluron Performance Creme

Ich bin begeistert von der COSPHERA Hyaluron Performance Creme und kann sie gern weiterempfehlen.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen