Testbericht
COXIR Black Snail Collagen Cream
Eine Creme mit Schneckenschleim, der die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt.
Allgemeine Informationen
Die Creme wird hergestellt in Südkorea, enthält 50 ml und ist nach Anbruch 6 Monate haltbar. Sie ist online z.B. bei beautylove.de oder amazon.de erhältlich und kostet ca. 16 – 19 Euro.
Inhaltsstoffe
„Snail Secretion Filtrate, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Butylene glycol, Dipropylene Glycol,Propylene Glycol, Water(Aqua), Caprylic/Capric Triglyceride, Olivoyl Hydrolyzed Wheat Protein, Cetearyl Alcohol,Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Glycereth-26, Orbignya Oleifera Seed Oil, Hydrogenated Polydecene,Hydroxyethylcellulose, Betaine, Methyl Glucose Sesquistearate, Arachidyl Glucoside, Lecithin, Stearic Acid,Dimethicone, Triethanolamine, PEG-90M, Rosa Canina Fruit Oil, Panax Ginseng Root Extract, Camellia SinensisLeaf Extract, Honey, Rosa Multiora Fruit Extract, Gardenia Florida Fruit Extract, Scutellaria Baicalensis RootExtract, Acanthopanax Senticosus(Eleuthero) Root Extract, Punica Granatum Fruit Extract, CarthamusTinctorius (Safower) Flower Extract, Black Soybean Extract, Sesamum Indicum(Sesame) Seed Extract, OryzaSativa (Rice) Extract, Theobroma Cacao(Cocoa) Extract, Panax Ginseng Berry Extract, Hydrolyzed Collagen,Copper Tripeptide-1, Adenosine, Leontopodium Alpinum Extract, Thymus Vulgaris(Thyme) Extract, MalvaSylvestris (Mallow) Flower Extract, Camellia Sinensis Callus Culture Extract, Aloe Barbadensis Callus CultureExtract, Bambusa Vulgaris Callus Culture Extract, Carbomer, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Parfum„
Meine persönliche Erfahrung mit der Collagen Cream
Die COXIR Black Snail Collagen Cream befindet sich in einem Plastiktiegel, der sich wiederum in einer Pappumverpackung befindet. Auf dieser findet man alle wesentlichen Angaben zum Produkt in verschiedenen Sprachen, was sehr praktisch ist. Der untere Teil ist milchig-weiß und der Deckel schwarz. Schön finde ich, dass ein Hygienesiegel angebracht ist, das beim ersten Aufdrehen des Deckels natürlich abgenommen werden muss.
„Diese hochkonzentrierte und reichhaltige Creme stärkt die Haut und reduziert Falten, so sorgt sie für eine feste und glatte Haut.“ Angaben auf der Verpackung.
Man kann die Creme täglich morgens und abends verwenden, dabei soll man sie in kreisenden Bewegung sanft in die Haut einmassieren, bis sie eingezogen ist.
Die Creme an sich ist weiß und riecht wundervoll frisch. Die Konsistenz ist schon leicht schleimig und zieht Fäden, wenn man sie mit dem enthaltenen Spatel aus der Dose entnimmt. Beim Auftragen ist mir aufgefallen, dass es schon ein wenig glitschig wirkt, nichtsdestotrotz habe ich die Creme solange einmassiert, bis sie eingezogen ist. Zurückgeblieben ist ein leichter Schimmer auf meiner Haut, wie der Schimmer, den eine Schnecken-Schleimspur hinterlässt. Ich gestehe ehrlich: Anfangs war es dann doch eine kleine Überwindung, die Creme aufzutragen. Nach einiger Zeit hatte ich mich aber an das Gefühl gewöhnt. Ich habe die Creme die Testphase über abends benutzt und fand den Film, den ich noch morgens auf der Haut hatte, nicht angenehm.
Ich konnte keinerlei Irritationen der Haut feststellen, meine Haut hat die Creme sehr gut vertragen. Die Haut fühlte sich nach den Anwendung recht gut mit Feuchtigkeit versorgt, gepflegt und geschmeidig an. Eine besondere Änderung des Hautbildes konnte ich allerdings auch nach 4-wöchiger Verwendung leider nicht feststellen.


Mein Fazit zur COXIR Black Snail Collagen Cream
Die Coxir Black Snail Collagen Creme ist eine interessante Creme mit Schneckenschleim, die eine gute Pflege bietet.
Dieser Artikel wurde verfasst am 26. Juli 2021
von TiaMel in der Kategorie Anti-Ageing
Dieser Artikel wurde seitdem 323 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXX | ansprechender Duft |
---|---|
XXXXO | lässt sich gut verteilen |
XXXXO | spendet intensiv Feuchtigkeit |
XXXOO | glättet die Hautstruktur |
XXOOO | wirkt gegen die Zeichen der Hautalterung |
Gesamtwertung: 3,6 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.