Dado Sens AGE CONTROL REGENERATION E straffende Tagescreme

Eine milde Tagescreme mit Anti-Aging-Wirkstoffen, die die Haut vor freien Radikalen schützen und frühzeitiger Faltenbildung vorbeugen soll.

Normalerweise macht man sich in meinem Alter noch keine Gedanken über Anti-Aging oder Faltenbekämpfung, da eigentlich noch keine Hautalterung zu sehen ist. Jedoch, so glaubt man Experten, bringen Anti-Falten-Mittel nur etwas, wenn man sie vorbeugend einsetzt, das heißt bevor die ersten Fältchen entstehen. Denn nur dann werde die Faltenbildung, zwar nicht verhindert, zumindest aber verzögert. Frühzeitiger Hautalterung will die Firma Dado Sens AGE CONTROL entgegenwirken und hat deshalb die Produktlinie REGENARATION E entwickelt. Aus dieser Reihe habe ich die straffende Tagescreme gestestet und möchte euch von meinem Erfahrungen berichten.

dadosensteaser1

Erste Anwendung:

Die blau-weiß-silberne Verpackung finde ich persönlich nicht sehr ansprechend, sie erinnert mich an Apotheke, was aber bei einer Anti-Falten-Pflege vielleicht garnicht so schlimm ist 😉 Die Creme an sich fühlt sich sehr weich an und riecht eher neutral, nicht nach Parfümen wie man das sonst bei Kosmetikcremes gewohnt ist. Sie lässt sich gut auf die Haut auftragen und verteilen. Dabei kann man sie sehr sparsam dosieren, bei der ersten Anwendung hatte ich sogar viel mehr auf dem Finger als eigentlich nötig. Die Creme braucht ein wenig, bis sie komplett eingezogen ist (ungefähr 3 bis 5 Minuten), hinterlässt dafür aber kein fettiges Hautgefühl. Die erste Probe hat die Dado Sens AGE CONTROL REGENARATION E Tagescreme jedenfalls gut bestanden.

Nach mehrmaliger Anwendung:

Natürlich kann ich nach knapp zwei Monaten Anwendung noch nicht sehen, ob meiner zukünftigen Hautalterung vorgebeugt werden konnte, aber ich finde die Creme angenehm. Sie fühlt sich gut auf der Haut an, hinterlässt keine Rückstände und fettet nicht. Bisher habe ich keine Hautirritationen oder Nebenwirkungen bemerkt. Aufgrund ihrer sehr weichen Konsistenz kann man sie prima mit Make-up mischen, um der Haut gleichzeitig Feuchtigkeit zu spenden. Auch als Make-up-Grundlage lässt sich das Produkt gut verwenden. Am Abend merke ich dann aber doch, dass meine Haut trocken geworden ist und spannt, was sich aber nach einem langen Tag wohl nicht verhindern lässt und nicht direkt etwas mit der DadoSens Tagescreme zu tun hat. Alles in einem finde ich die Creme ganz überzeugend.

Pro’s:

weiche Konsistenz, gute Verteilbarkeit, angenehmes Gefühl auf der Haut

Contra’s:

Hmmm… vielleicht die Zeit bis die Creme eingezogen ist

Fazit:

Ich würde die Dado Sens AGE CONTROL REGENERATION E straffende Tagescreme weiterempfehlen, wenn man etwas gegen frühzeitige Fältchen machen möchte. Sie funktioniert echt gut als Tagescreme und hat mir bisher keine Probleme bereitet. Ich verwende sie gerne morgens als Make-up-Base und bin irgendwie fest der Meinung (oder Hoffnung), dass sich diese frühe Anti-Falten-Pflege irgendwann in der Zukunft auszahlen wird. Deshalb empfinde ich es als ganz vorteilhaft, wenn man Tagescreme und Anti-Aging-Vorbeuge miteinander verbinden kann.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXOOansprechender Duft