Daytox Rich Cream

Eine Creme ohne viel Schnickschnack. Sorgt für einen frischen Glanz im Gesicht und fühlt sich auf der Haut gut an.

Allgemeines

Produkt: Rich Cream

Hersteller: Daytox

Inhalt: 50 ml

Preis: ca. 25 €

Haltbarkeit: 6 Monate nach dem Öffnen

Erhältlich: nur bei Douglas

Beschreibung des Herstellers

„Die Rich Cream trägt dazu bei, Falten zu reduzieren, und verleiht Ihrer Haut eine jugendliche Ausstrahlung.“

Äußerlichkeiten

Die Rich Cream befindet sich in einem Glastiegel mit Schraubdeckel. Zusätzlich gibt es noch einen kleinen Spatel zur Entnahme der Creme. Ich finde den Spatel sehr gut, denn so verschmutzt man die Creme im Tiegel nicht. Noch ist bei mir ausreichend Produkt übrig, aber ich glaube, dass bei den letzten paar Millilitern der Spatel auch nicht mehr helfen wird. Er hat zwar ein breites und ein schmales Ende, aber die Glasrundung am Boden wirkt schmaler als das schmale Ende des Spatels.

Die Rich Cream hat eine eher leichte Konsistenz und ist rein weiß.

Den Duft empfinde ich als leicht blumig. Insgesamt ein Duft, der für eine Gesichtspflege angemessen ist und den ich mag.

Daytox Rich Cream

Die Rich Cream ist sowohl als Tagespflege als auch als Nachtpflege geeignet. Ich benutze sie zurzeit jeweils morgens und abends.

Ich entnehme eine kleine Menge der Creme mit dem Spatel und verteile dann Tupfer im Gesicht, auf Hals und Dekolleté.

Wenn man zuviel Creme genommen hat, muss man etwas länger massieren, bis keine Spuren mehr sichtbar sind. Unabhängig von „genau richtig“ oder „doch etwas überdosiert“ hat die Gesichtshaut nach der Anwendung einen frischen Glanz, der keinesfalls fettig wirkt.

Bei meiner leicht trockenen Haut ist dieser Glanz nach maximal einer Stunde verschwunden.

Die Creme kann auch als Untergrund für Make-up verwendet werden. Selbst eine Foundation, die als „matt“ beworben wird, wirkt trotz des frischen Glanzes der Creme auf meiner Haut etwas matt. Die Creme scheint also die Eigenschaften der Foundation nicht zu beeinflussen.

Wirkung

Ich habe noch keine so tiefen Falten, dass ich hier eine Wirkung erkennen konnte. Aber die versprochene „jugendliche Ausstrahlung“ sehe ich nach dem Auftragen. Der frische Glanz gefällt mir sehr gut, auch wenn er nicht allzu lange sichtbar ist.

Da für mich inzwischen ein Serum zur täglichen Routine gehört, erfüllt diese Creme meine Ansprüche an eine Tages- bzw. Nachtcreme. Meine Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und wirkt nicht schlaff und fahl.

Ich kann diese Creme guten Gewissens empfehlen.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXOlässt sich gut verteilen