De Clars Hydro Firming Face Cream

Luxus gegen Falten

Ich habe 4 Wochen lang die „Hydro Firming Face Cream“ der Schweizer Firma „de Clars“ getestet.

Laut Firma verspricht die Creme folgendes:
„Hochwirksamer Feuchtigkeitskomplex, der die Zellerneuerung stimuliert. Für eine sichtbar geschmeidige, glatte, strahlend schöne Haut. Speziell entwickelt, um die Haut maximal zu verschönern und zu schützen.“

Das tut sie mit den Wirkstoffen Hyaluronsäure, Perlenextrakt (mit Aminosäuren), Phytohormonen, dem Extrakt aus wilder Yamswurzel, sowie Aloe und Panthenol.

So weit, so gut!

Der Inhalt meines Topfes beträgt 50 ml, die, wie ich sagen muss, relativ hübsch verpackt sind. Das Produkt kommt in einem durchsichtigen Acryl-Doppelwand-Tiegel daher und sieht mit seinem silbernen Deckelchen doch ganz anders aus, als das, was man so aus den üblichen Drogerien kennt.

Ich schraube also den Deckel ab und freue mich, dass die Creme mit einer Silberfolie versiegelt wurde. Das finde ich einfach hygienisch und schön.

Zunächst einmal halte ich meine Nase in den Tiegel. Die Creme riecht fein blumig, allerdings sehr dezent und keinesfalls aufdringlich. Ich kann es nicht leiden, wenn mich der Geruch „anspringt“.

Als nächstes verteile ich eine kleine Menge Creme zunächst auf dem Handrücken. Im Tiegel sieht sie sehr fest aus, sobald man aber anfängt, sie zu verteilen wird sie schön seidig, lässt sich gut auftragen, ohne zu schmieren oder zu verlaufen. Fein, fein!
Dann mal ab in mein Gesicht damit. Wieder entnehme ich nur wenig von der Creme (das reicht aus!) und reibe sie mir ins Gesicht. Ich bin wirklich begeistert. Das Produkt fettet nicht, ich bin  nicht zugekleistert, trotzdem fühlt sich meine Haut irgendwie geschützt an, so als wäre ein Schild aufgebaut worden. Auch mein übliches Makeup kann ich nach kurzer Zeit auftragen. Nach einigen Tagen hatte ich die Routine, mich einzucremen, dann mein Deo zu benutzen. In den „Deo-Minuten“ ist die Creme soweit eingezogen, dass ich ohne Probleme meine restlichen „Gesichts- Maler-Arbeiten“ erledigen kann. Meine Haut hat sich den ganzen Tag über gut angefühlt und ich hatte nie das Bedürfnis nachzucremen.
In den ersten paar Tagen habe ich die Creme auch abends nach der Reinigung aufgetragen, quasi als Nachtcreme. Das war für meine Haut dann aber irgendwie zuviel, so dass ich sie dann nur noch morgens aufgetragen habe.

Nach 4 Wochen kann ich nun sage, dass ich zu 100% zufrieden bin mit der Creme. Ich kann sie vor allem für trockene und empfindliche Haut ab 30 empfehlen. Diese Typen können das Produkt wahrscheinlich auch abends auftragen. Ich mit meiner leicht fettigen Haut habe davon Abstand genommen, ich will ja nicht blühen. Ob sie Falten vermindert kann ich nicht sagen, da ich noch nicht so viele habe. Allerdings konnte ich mir in den 4 Wochen meine Augencreme sparen, meine kleinen Trockenheits-Fältchen waren auch so gut versorgt.

Die Creme ist wirklich sehr perfekt, einziger Nachteil könnte hier der Preis sein. Da Qualität leider teuer ist, liegt dieses Schätzchen bei einem Endpreis von ca. 72,- €. Aber wer wirklich was für sein Geld haben will, macht mit der „Hydro Firming Face Cream“ sicher nichts falsch.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen