DERMAROLLER Set für Alterserscheinungen

Dieses Set bringt das Beautysalon-Feeling nach Hause und sorgt für das tägliche Gefühl von Luxus im Alltag.

Dermaroller Skin Cleanser Komplettset

Für pinkmelon.de durfte ich in den vergangenen Wochen ein ganz besonderes Produkt-Set testen. Es handelt sich um das Konzept für Alterserscheinungen der Marke „Dermaroller“ aus der „New Natural Line“. Man kann im Online-Shop verschiedene Konzepte, aber auch Einzelprodukte kaufen.

– Preis: 208, 90 € (ggü. Summe Einzelpreise: 303,60 €)
– enthalten sind 6 Produkte:

Meine persönliche Erfahrung mit dem Dermaroller Set

Dermaroller Skin Cleanser

Dermaroller Skin Cleanser

– 200 ml Inhalt
– Einzelpreis: 37,90 €
– 9 Monate nach dem 1. Öffnen haltbar

„Die Grundlage einer guten Hautpflege ist immer eine gute Hautreinigung. Entgegen noch immer herrschender Meinung sind Wasser und Seife dafür nicht ausreichend. Der New Natural Line Skin Cleanser befreit Ihre Haut nicht nur von abgestorbenen Hautschüppchen und Unreinheiten, sondern entfernt auch Make-up gründlich. Dadurch verstopfen die Poren nicht und die Haut kann wieder atmen. Nun ist sie optimal vorbereitet, um die Wirkstoffe Ihrer Pflegeprodukte aufzunehmen und diese tief in die Haut einzubringen.
Der Dermaroller New Natural Line Skin Cleanser ist ein hochwertiger Hautreiniger auf Basis eines nicht-ionischen Tensids (Kokosglucosid), welches neben seiner reinigenden Wirkung auch rückfettend wirkt und die Haut vor dem Austrocknen schützt. Daher ist er ideal für empfindliche und anspruchsvolle Haut geeignet. Aloe Vera und Reisextrakt wirken feuchtigkeitsspendend und revitalisierend. Ein angenehmes Hautgefühl ist nach der Reinigung zu spüren. Seinen aufheiternden und frischen Duft erhält der Skin Cleanser durch das enthaltene Orangenschalenöl. Nach der Anwendung des Dermaroller Natural Line Skin Cleanser ist die Haut optimal für das Auftragen weiterer Pflegeprodukte vorbereitet.“

Inhaltsstoffe: „AQUA, COCO-GLUCOSIDE, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, POLYGLYCERYL-10 LAURATE, SODIUM BENZOATE, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN EXTRACT, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) PEEL OIL, CITRUS AURANTIUM DULCIS PEEL EXTRACT, PASSIFLORA INCARNATA FRUIT EXTRACT, LACTIC ACID, XANTHAN GUM, GLYCERIN, LIMONENE, POTASSIUM SORBATE, PHYTIC ACID, CITRIC ACID, LINALOOL, CITRAL, SORBIC ACID“

Der erste Schritt der Beautybehandlung ist die Vorbereitung der Haut mit dem Skin Cleanser. Dieser befindet sich in einer länglichen Flasche mit Kippverschluss. Sehr praktisch, da er sich einhändig öffnen & schließen lässt und es keinen Deckel gibt, der verloren gehen kann.
Das Produkt ist ziemlich flüssig, minimal gelig und transparent. Es duftet sanft fruchtig & säuerlich und erinnert tatsächlich an Zitrusfrüchte. Man soll eine kleine Menge des Cleanser auf ein angefeuchtetes Wattepad oder Schwämmchen geben und dann die Haut damit reinigen. Die Augenpartie soll man dabei aussparen. Ich persönlich komme mit dieser Variante nicht so ganz zurecht, da ein Wattepad das Produkt stark schluckt und nicht gut aufschäumt.

Dermaroller Skin Cleanser Konsistenz

Dermaroller Skin Cleanser Konsistenz aufgeschäumt

Ich gebe daher eine etwa haselnussgroße Portion in die feuchten Hände, schäume es darin auf und verteile es dann im Gesicht. Mit einem Microfasertuch nehme ich den Schaum dann wieder ab. Das Produkt soll zwar Make-up entfernen, aber da man es nicht im Augenbereich anwenden darf, verwende ich zuvor ein Reinigungsöl zum Abschminken. Anschließend wende ich also den Cleanser an.

Dermaroller Skin Cleanser Reinigungssimulation anhand von Make-Up Swatches
Reinigungssimulation anhand von Make-Up Swatches

Der Schaum fühlt sich wahnsinnig sanft auf der Haut an und macht sie regelrecht quietschig sauber. Sämtliche Make-up- und Ölrückstände werden sicher entfernt. Meine Haut fühlt sich sehr rein an und ist bereit für die anschließende Pflege oder die Anwendung des Dermarollers.

Dermaroller HC902 & Roller Cleaner

Dermaroller HC902 & Roller Cleaner - Dermaroller

Dermaroller HC902 & Roller Cleaner - Roller Cleaner

– Setpreis: 63,55 €
Inhaltsstoffe Roller Cleaner: „AQUA, PHENOXYETHANOL, SORBITOL, COCAMIDOPROPYL BETAINE, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, PEG-7 GLYCERYL COCOATE“
– 30ml Inhalt

„Die Haut ist mit bis zu zwei Quadratmetern Fläche das größte Organ des Menschen. Mit fortschreitendem Alter nehmen jedoch Hautschädigungen zu. Der Original Home Care Dermaroller HC902 kann Ihnen zu einem ebenmäßigeren, frischeren und jüngeren Hautbild verhelfen. Die winzigen Mikronadeln des Dermaroller HC lösen alte Hautschüppchen, Ablagerungen und Verstopfungen der obersten Hautschicht, der Epidermis. Das Hautbild verfeinert sich und wird transparenter und frischer, Hautunreinheiten sowie große Poren werden sichtbar reduziert. Die leichte Punktierung der obersten Hautschicht stimuliert die Hauterneuerung und verbessert die oberflächliche Hautdurchblutung (Mikrozirkulation). Bei zwei bis drei Anwendung pro Woche sieht Ihre Haut bereits nach wenigen Wochen weicher, frischer und strahlender aus.
Die kurzen Mikronadeln von 0,2 Millimetern Länge dringen ausschließlich in die oberste Hautschicht (Epidermis) ein. Die Behandlung mit dem Home Care Dermaroller HC902 ist daher nahezu schmerzfrei. Das liegt auch an der hohen Qualität und Schärfe der Nadeln, welche unter strengen Qualitätskriterien in Deutschland hergestellt und kontrolliert werden. Es gibt keine vergleichbaren Produkte aus Fernost, die übrigens nur billige Kopien unseres Originals sind. Der Home Care Dermaroller HC902 eignet sich auch optimal zur unterstützenden Heimanwendung während einer professionellen Microneedling-Behandlung durch einen Dermatologen.“

Dermaroller HC902 & Roller Cleaner - Roller Nahaufnahme

Zwei- bis dreimal die Woche habe ich nach der Reinigung den Dermaroller angewendet. Ich bin dazu wie empfohlen vorgegangen und habe in sternförmigen Linien in je 2-3 Zügen das gesamte Gesicht bearbeitet. Man sollte mit der freien Hand die Haut immer etwas straffen, das erleichtert das Arbeiten. Die mikroskopisch kleinen Nadeln des Produkts sind wahnsinnig scharf und dringen so bei bereits leichtem Druck in die Haut ein. Ich empfinde dies als intensives Prickeln, was an sehr dünnen Hautpartien wie Stirn und Schläfen nicht immer so angenehm war. An der Nase, wo bei mir reichlich Unreinheiten wie Mitesser sitzen, konnte ich das Produkt leider nicht anwenden.

Dermaroller HC902 & Roller Cleaner - Cleaner Sprühkopf

Die Haut ist so dünn, dass sie bei der ersten Behandlung zu bluten begann. Diesen Bereich habe ich fortan ausgespart.
Nach der Anwendung habe ich der Haut wie empfohlen eine ca. 15 minütige Pause gegönnt, bevor ich mit dem Pflegeprogramm fortgefahren bin. Nach dieser Zeit habe ich eine deutliche Rötung und auch Erwärmung – beides Folgen einer verbesserten Durchblutung – bemerkt. Das Prickeln lässt in dieser Zeit auch rasch nach, die Haut ist danach auch nicht übermäßig berührungsempfindlich.

Nach jeder Anwendung ist der Dermaroller unbedingt gründlich zu reinigen. Ich halte ihn kurz unter fließendes Wasser und schüttel ihn sanft trocken. Dann besprühe ich ihn großzügig mit dem Cleaner. Dazu benötige ich etwa 3-4 Pumpstöße, dann ist der Kopf gut mit dem nahezu geruchlosen Reiniger benetzt. Das Fläschchen mit dem Pumpsprüher liegt gut in der Hand und lässt sich einfach bedienen. Den Roller lege ich danach zurück in sein elegantes transparentes Kunststoff-Case, worin der Kopf frei hängen und gut trocknen kann.

Dermaroller Mask

DERMAROLLER Set für Alterserscheinungen - Masken

– Preis: 83,97 €
– enthält 10 Tuchmasken in Einzelsachets

„Die reichhaltige Dermaroller Mask versorgt die Haut wieder intensiv mit Feuchtigkeit und unterstützt gleichzeitig die Kollagenproduktion für mehr Spannkraft. Ihre Haut sieht frischer und strahlender aus.
Die Dermaroller Mask besteht aus einer hautschmeichelnden Seidenmaske, die mit intensiv pflegenden und regenerierenden Substanzen getränkt ist. Matrixyl® ist ein Peptid, das die Reparaturprozesse der Haut aktiviert und beispielsweise UV-Schäden mindern kann. Hyaluronsäure ist eine körpereigene Substanz, die Feuchtigkeit in der Haut bindet. So sorgt sie für einen optimalen Feuchtigkeitshaushalt . Gleichzeitig entsteht durch den Verdunstungseffekt der Hyaluronsäure eine angenehme Kühle auf der Haut. Das enthaltene Vitamin E wirkt gegen die vorzeitige Hautalterung verursacht durch freie Radikale.“

Inhaltsstoffe: „AQUA, PROPYLENE, GLYCOL, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL, MATRIXYL (PALMITOYL PENTAPEPTIDE-3), HYALURONIC ACID, CERAMIDE-E (CETYL-PG HYDROXYETHYL PALMITAMIDE), COCONUT ACID, FRAGRANCE“

DERMAROLLER Set für Alterserscheinungen - Masken ausgepackt

Einmal in der Woche, meistens sonntags, gönne ich mir nach der Anwendung des Rollers eine entspannte Auszeit und lege dazu eine der Tuchmasken auf.
Die Masken befinden sich einzeln verpackt in Sachets, welche sich etwas schwer mit der Hand öffnen lassen. Also am besten eine Schere parat legen. Die Tuchmasken bestehen aus ultradünnem, seidigem Material, weswegen sie durch gleich 2 Trägerfolien geschützt sind. Zuerst entfernt man die blaue Folie, legt die Maske dann auf das Gesicht auf und entfernt dann die weiße Folie. Diese ist jedoch etwas steif, was das Anpassen etwas erschwert. Es ist aber kein Problem, die Seidenmaske zum Schluss noch etwas zu schieben und zu positionieren. Durch ihre Dünne lässt sich die Maske wirklich perfekt und ohne Luftblasen an die Haut anschmiegen. Sie ist vielleicht für mein Gesicht etwas lang, aber die Aussparungen für Augen, Nase und Mund sind an der richtigen Stelle und somit hat die Maske für mich höchsten Tragekomfort.

DERMAROLLER Set für Alterserscheinungen - Maske auf dem Gesicht

Die Maske ist wirklich sehr üppig mit Serum getränkt, tropft aber nicht im Gesicht. Das Serum ist transparent und zähflüssig und hat einen leicht chemischen, aber auch cremigen Geruch. Er ist jedoch nur sehr dezent ausgeprägt, ist für mich nicht störend und verfliegt nach der Anwendung auch rasch. Auf mich hat die Maske durchaus einen entspannenden Effekt, da sie die gesamte Zeit eine leicht kühlende Wirkung zeigt. Nach einer knappen halben Stunde nehme ich die Maske wieder ab und massiere die Reste des Serums in die Haut ein. Das, was im Sachet zurückbleibt, verwende ich im Anschluss noch auf Hals, Dekolletee und besonders trockenen Hautstellen. Und was soll ich sagen – meine Haut fühlt sich so gut an! So prall, glatt und durchfeuchtet, das ist echt toll! Und dieses Hautgefühl hält bis zum nächsten Morgen an.

Dermaroller Moisturizer ACE

DERMAROLLER Set für Alterserscheinungen - Dermaroller Moisturizer ACE

– Preis: 47,02 €
– Inhalt: 50 ml
– 6 Monate haltbar nach dem ersten Öffnen

„Der Moisturizer ACE unserer New Natural Line ist eine erfrischende Feuchtigkeitscreme mit anregendem Zitrusduft für Ihre tägliche Gesichtspflege. Er enthält natürliche Inhaltsstoffe wie z. B. Mandelöl, Färberdistelöl und Jojoba sowie Hyaluronsäure. Diese Inhaltsstoffe schützen die Hautbarriere und unterstützen den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Die Creme trägt zur Verbesserung Ihrer Hautstruktur bei und enthält einen hohen Anteil an Mandelöl (Nussallergiker bitte beachten) sowie die wertvollen Vitamine A, C und E. Vitamin A kann aktiv zur Faltenminderung beitragen. Vitamin E ist in der Lage, die schädlichen Auswirkungen der UV-Strahlung zu minimieren, und beugt dadurch einer vorzeitigen Hautalterung vor. Gegen schädliche Umwelteinflüsse schützt Vitamin C. Es kann die sogenannten freien Radikale in der Haut bekämpfen, die für die Zerstörung gesunder Zellen verantwortlich sind. Der Moisturizer reduziert den Trans-Epidermalen-Wasserverlust (TEWL) der obersten Hautschicht spürbar. Er kann als normale Tagespflegecreme verwendet oder als Feuchtigkeitspflege am Folgetag nach einer Dermaroller-Behandlung eingesetzt werden. Nach einer Microneedling-Behandlung ist die Haut leicht gereizt und kann, ähnlich wie bei einem Sonnenbrand, zu Schuppenbildung neigen, da die Haut zur Neubildung von Zellen angeregt wird. Um den Aufbau der Zellen optimal zu unterstützen, bietet sich eine Hautpflege mit viel Feuchtigkeit an.“

Inhaltsstoffe: „AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, ACACIA DECURRENS/JOJOBA/SUNFLOWER SEED WAX POLYGLYCERYL-3 ESTERS, CETEARYL OLIVATE, SORBITAN OLIVATE, GLYCERYL STEARATE, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, SACCHARIDE ISOMERATE, SODIUM LEVULINATE, GLYCERYL CAPRYLATE, XANTHAN GUM, TOCOPHERYL ACETATE, LACTIC ACID, SODIUM ANISATE, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, RETINYL PALMITATE, PARFUM, PHYTIC ACID, SODIUM HYALURONATE, CITRAL, CITRIC ACID, SODIUM CITRATE, LIMONENE, GERANIOL, LINALOOL“

DERMAROLLER Set für Alterserscheinungen - Dermaroller Moisturizer ACE Öffnung

DERMAROLLER Set für Alterserscheinungen - Dermaroller Moisturizer ACE Konsistenz

Jeden Morgen und jeden zweiten Abend nach der Reinigung mit dem Cleanser verwende ich den Moisturizer ACE. Er befindet sich in einem Spender mit Pumpkopf in dessen Inneren das Produkt immer weiter nach oben wandert. So kann man die Flasche restlos entleeren.
Das Produkt ist cremig, weiß und duftet ähnlich wie der Cleanser sehr angenehm nach Zitrusfrüchten und einer cremig-pudrigen Nuance.
Für eine Anwendung benötige ich eine etwa bohnengroße Menge des Produkts, es ist also sehr ergiebig in der Anwendung. Die Creme lässt sich leicht einarbeiten und fühlt sich auf der Haut sehr reichhaltig und schon etwas dicker an. Sie hinterlässt einen leichten Pflegefilm auf der Haut, welchen ich auch Stunden später noch spüren und auch ertasten kann. Ich empfinde ihn jetzt bei den kühleren Temperaturen als sehr angenehm, könnte mir aber vorstellen, im Sommer eher eine leichtere Textur zu bevorzugen. Meine Haut wird jedenfalls sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, Spannungsgefühle lassen sofort nach und sie wirkt prall und glatt. Es bleibt kein übermäßiger Glanz zurück und er eignet sich sehr gut als Make-up-Grundlage.

Dermaroller Retinator mit 3,0% Retinol

– Preis: 71,16 €
– Inhalt: 30 ml
– 3 Monate nach Anbruch haltbar

„Unser Dermaroller Retinator ist ein Anti-Aging-Wunder – es stimuliert die Zellteilung der Haut und die Regeneration von hauteigenem Kollagen. Der Dermaroller Retinator enthält die höchste für Kosmetika empfohlene Konzentration an Retinol (Vitamin A, 0,3%), Hyaluronsäure und Vitamin E sowie einen zusätzlichen Wirkstoffkomplex, der die Wirkung des Produktes verstärkt und die Elastizität der Haut verbessert. Ihr Teint wirkt jugendlicher, frischer und fester.
Da Retinol die Lichtempfindlichkeit der Haut erhöht, haben wir den Retinator als wirksame Nachtpflege entwickelt. So kann sich Ihre Haut im Schlaf regenerieren.“

Inhaltsstoffe: „AQUA, GLYCINE SOJA OIL, GLYCERIN, PROPYLENE GLYCOL, TOCOPHERYL ACETATE, XANTHAN GUM, RETINOL, GLYCOL DISTEARATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, HYDROLYZED ELASTIN, COCO-GLUCOSIDE, SOLUBLE COLLAGEN, LINUM USITATISSIMUM SEED EXTRACT, RETINYL PALMITATE, BHT, GLYCERYL OLEATE, GLYCERYL STEARATE, BENZYL ALCOHOL, PHENOXYETHANOL, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, SODIUM HYALURONATE, BENZOIC ACID, PHENETHYL ALCOHOL, CI 19140“

DERMAROLLER Set für Alterserscheinungen - Dermaroller Retinator mit 3,0% Retinol Öffnung

Dieses Produkt habe ich 1-2 x pro Woche abends nach der Anwendung des Dermarollers benutzt. Es befindet sich ebenfalls in einem kleinen Pumpspender, der sich komplett leeren lässt.

DERMAROLLER Set für Alterserscheinungen - Dermaroller Retinator mit 3,0% Retinol Konsistenz

Das Produkt ist gelb und milchig-transparent. Der Duft ist etwas unangenehm & muffig, er erinnert mich an leicht angegorene Zitrusfrüchte. Ich benötige etwa eine erbsengroße Menge für mein gesamtes Gesicht. Die gelig-cremige Masse verflüssigt sich rasch bei Hautkontakt und wird regelrecht wässrig. Daher benötige ich wirklich nur sehr wenig, das Produkt ist also sehr ergiebig. Der Retinator zieht super schnell ein und ist nach wenigen Minuten nicht mehr auf der Haut zu spüren. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung nicht wirklich gepflegt oder durchfeuchtet an. Doch seine Wirkung zeigte sich erst im Verlauf des Tests. Er hat wirklich geholfen, Verhornungen zu lösen und Schüppchen zu beseitigen. Er hat also die Wirkung eines Peelings, ganz ohne mechanische Reize.

DERMAROLLER Set für Alterserscheinungen - Hautbild VOR der Anwendung
Hautbild VOR der Anwendung
DERMAROLLER Set für Alterserscheinungen - Augenpartie VOR und NACH der Anwendung
Augenpartie VOR und NACH der Anwendung

Mein Fazit zum DERMAROLLER Set für Alterserscheinungen

Meine Haut war vor dem Test unausgeglichen, eine klassische Mischhaut mit trockenen und öligen Stellen und einer Vielzahl von Unreinheiten. Vor allem am Kinn plagten mich zahlreiche Mitesser und regelmäßig auftretende, tief sitzende & entzündete Pickel. Diese hinterlassen bei mir fast immer dunkle Schatten und Male. Mit knapp 30 Jahren machen sich auch bereits Alterserscheinungen an der Nasolabialfalte und kleine Mimikfältchen an Lidern und Stirn bemerkbar.
Ich erhoffte mir also von dem Set, 2 Fliegen mit 1 Klappe schlagen zu können: ein reineres & ebenmäßigeres Hautbild und ein Entgegenwirken der beginnenden Faltenbildung.

DERMAROLLER Set für Alterserscheinungen - Gesicht VOR der Anwendung des Rollers
Gesicht VOR der Anwendung des Rollers

Am Ende des Tests muss ich sagen, Ja ich habe eine leichte Verbesserung meiner Probleme bemerkt. Meine Haut wirkt praller und besser durchfeuchtet. Die Zonen wirken ausgeglichener und beruhigter. Die Hautunreinheiten, welche zyklusbedingt regelmäßig erscheinen, sind zwar geblieben, jedoch sind die feinen, oft verhornten Mitesser am Kinnbereich und an den Nasenflügeln etwas kleiner und weniger stark gefüllt. Auch meine Fältchen unter den Lidern und auch die in der Nasolabialfalte wirken etwas flacher.
Insgesamt empfinde ich meinen Teint als wacher und leuchtender, nicht so matt & fahl wie zuvor.

DERMAROLLER Set für Alterserscheinungen - Gesicht NACH der Anwendung des Rollers
Gesicht NACH der Anwendung des Rollers

Es ist sicherlich schon ein stolzer Preis, den man für dieses Set hinlegt, doch bekommt man damit sechs perfekt aufeinander abgestimmte Produkte, die sich super ergänzen. Bei der Wirkung der Produkte darf man natürlich keine Zauberei erwarten, aber es ist eine Verbesserung zu verzeichnen. Allein der Ausgleich meiner Mischhaut und die Verkleinerung der Poren hat mich schon von der Produktlinie überzeugt. Mein besonderes Highlight der Reihe sind für mich die Masken, auch wenn sie der teuerste Part des Sets sind.

DERMAROLLER Set für Alterserscheinungen - Hautbild NACH der gesamten Testphase
Hautbild NACH der gesamten Testphase

Der Dermaroller ist für mich eine ganz neue Erfahrung, und seine Anwendung kostet schon etwas Überwindung – aber ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass die Pflegeprodukte besser in die Haut eindringen können und auch in der Tiefe ihre Wirkung entfalten und Feuchtigkeit spenden.
Ich kann die Produkte daher jedem empfehlen, der viel Wert auf hochwertige Gesichtspflege legt und seiner Haut etwas Gutes tun möchte.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXOlässt sich gut verteilen
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXglättet die Hautstruktur
XXXXOwirkt gegen die Zeichen der Hautalterung

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “DERMAROLLER Set für Alterserscheinungen”

1. Sekhmet

Ganz lieben Dank für diesen wunderbaren Testbericht !