Post Type Selectors

Douglas Age Focus Lifting Firming Day Cream

Das Produkt kommt sehr edel aufgemacht daher. Leider überzeugen mich weder Konsistenz, noch Geruch.

Dies Douglas Age Focus Lifting Firming Day Cream ist exclusiv in der Parfumerie Douglas erhältlich, wo der 50 ml Tiegel on- und offline für 27,99 Euro erhältlich ist.

„Die Age Focus Lifting And Firming Day Cream setzt auf Beach-Bud-Extrakt, um das Energiepotential Ihrer Haut wieder zu regenerieren. Die cremige Textur zieht schnell ein und versorgt die Haut mit wervoller Feuchtigkeit, um sie strahlend, elastisch und geschmeidig zu halten.“

Anwendungsempfehlung: „Tragen Sie morgens nach der Reinigung eine erbsengroße Menge der Creme auf Gesicht und Hals auf. Massieren Sie sie mit sanften, aufwärts streichenden Bewegungen ein. Sparen Sie die Augenpartie aus.“

„MARIS AQUA, PROPYLENE GLYCOL, DICAPRYLYL CARBONATE, PROPYLHEPTYL CAPRYLATE, GLYCERIN, DIMETHICONE, AQUA, PEG/PPG-18/18 DIMETHICONE, METHYLPROPANEDIOL, BENZYL ALCOHOL, PARFUM, ISOMALT, FAGUS SYLVATICA BUD EXTRACT, BENZOIC ACID, SILANEDIOL SALICYLATE, PHENOXYETHANOL, TROMETHAMINE, POTASSIUM SORBATE, ACER RUBRUM BARK EXTRACT, LECITHIN, RHODODENDRON FERRUGINEUM LEAF CELL CULTURE EXTRACT, BHT, TOCOPHEROL, LACTIC ACID, LINALOOL, SODIUM BENZOATE.“

Douglas Age Focus Lifting Firming Day Cream

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Das Produkt habe ich nun 4 Wochen getestet, was gar nicht so einfach war, da meine Haut nicht sehr angenehm darauf reagiert hat.

Zunächst einmal erscheint sowohl der Tiegel, als auch die Umverpackung sehr hochwertig. Schon beim ersten Öffnen des Tiegels und nachdem ich die Schutzfolie abgezogen habe, sah ich, dass diese Creme eher gelartig von ihrer Konsistenz her ist und auch der Geruch, den ich beim ersten Schnuppern wahrnahm, roch für mich sehr künstlich. Weder von der Alpenrose, noch vom Ahorn-Extrakt sind Düfte wahrzunehmen.

geöffneter Tiegel der Douglas Age Focus Lifting Firming Day Cream

Diese Creme zieht sehr schnell in die Haut ein, was daran liegt, dass sie nicht besonders reichhaltig ist, sondern eben eine sehr leichte, gelartige Textur hat.

Eine erbsengroße Menge wie bei der Anwendungsempfehlung angegeben, reicht aber bei Weitem nicht für mein Gesicht aus, eher die Menge, die ich auf meinem Foto zeige. Verteilen lässt sich die Creme gut und ist auch als Make-up Untergrund ist sie tauglich.

Konsistenz der Douglas Age Focus Lifting Firming Day Cream

Aber – wie bereits erwähnt – ist der Geruch sehr künstlich und erinnert mich fast eher an einen Kleber, zum anderen empfand ich die Creme als zu wenig reichhaltig. Schlimmer noch: Am Dekolleté, wo ich eher empfindliche Haut habe, da brannte die Creme und verursachte ein Prickeln, das aber nach etwa je einer halben Stunde nach dem Auftragen nachließ. Angenehm war das allerdings nicht. Rötung hinterließ die Creme zum Glück nicht.

Meine Gesichtshaut sieht nach 4 Wochen Anwendung weder straffer aus, noch mehr mit Feuchtigkeit versorgt oder sonst irgendwie positiv verändert. Ich finde sie hat sich keine Spur verbessert.

Haut zu Testbeginn der Douglas Age Focus Lifting Firming Day Cream
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test der Douglas Age Focus Lifting Firming Day Cream
nach 4 Wochen

Mein Fazit zur Douglas Age Focus Lifting Firming Day Cream

Also, ich muss das Produkt nicht nochmal haben, weil es eines der am wenigsten angenehmen ist, die ich in der letzten Zeit verwendet habe.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XOOOOansprechender Duft