Dr. Scheller Argan & Amaranth 7 Tage Anti-Falten Ampullen-Kur

Die Kur versorgt die Haut hervorragend mit Feuchtigkeit, klebt und fettet dabei nicht und Mimikfältchen werden tatsächlich minimal gemindert.

Dr. Scheller Argan & Amaranth 7 Tage Anti-Falten Ampullen-Kur

Von pinkmelon.de habe ich die Dr. Scheller Argan & Amaranth 7 Tage Anti-Falten Ampullen-Kur (für reife, anspruchsvolle Haut) erhalten und ausprobiert. Außerdem ist sie z.B. bei Rossmann für knapp 10,00 Euro erhältlich.

Enthalten sind 7 Ampullen mit jeweils 1 ml Produkt.

Herstellerversprechen von Dr. Scheller

Die 7 Tage Anti-Falten Ampullen Kur mit Argan-, Amaranth- und Parakresse-Extrakt ist ein hocheffektives Wirkstoffkonzentrat mit Sofort- Effekt.

Die Power Kur mildert Mimikfältchen und Trockenheitslinien und polstert die Haut auf.
– mit Sofort Beauty Effekt
– 100% frei von Silikonen, Mineralölen, Parabenen, synthetische Farbstoffen und synthetischen Duftstoffen
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– veganzertifizierte Naturkosmetik“

Dr. Scheller Argan & Amaranth 7 Tage Anti-Falten Ampullen-Kur

Aqua (Water), Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Extract*, Pentylene Glycol, Glycerin, Alcohol, Argania Spinosa Kernel Extract*, Amaranthus Caudatus Seed Extract*, Acmella Oleracea Extract, Sodium Hyaluronate, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract*, Pullulan, Saccharide Isomerate, Caprylyl/Capryl Glucoside, Sodium Cocoyl Glutamate, Polyglyceryl-6 Oleate, Benzyl Alcohol, Glyceryl Caprylate, Sodium Citrate, Citric Acid, Sodium Surfactin, Potassium Sorbate, Parfum (Fragrance), Limonene**, Citral**, Linalool**, Geraniol**, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate.

* aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit der Ampullen-Kur

Die Ampullen kommen in einer Pappschachtel daher, die gleich mit mehrsprachigen Informationen des Herstellers auftritt. Das Design spricht mich nicht an, ist neutral, nicht verspielt oder Ähnliches.

Die Schachtel lässt sich am Rand öffnen und aufklappen. Im Inneren liegen 7 kleine, bräunliche Ampullen aus Glas, sowie ein Öffner aus Kunststoff und eine Anleitung mit Herstellerinformationen.

Konsistenz und Duft:

Die Konsistenz ist ein wenig dickflüssiger als Wasser und erinnert mich ein kleines bisschen an Öl. Sie ist farblos und unscheinbar. Der Duft wirkt auf mich ein bisschen künstlich, etwas intensiver, wenn man direkt daran riecht, aber beim Auftragen kaum wahrnehmbar. Mich erinnert er teils an etwas Zitrisches, aber gemischt mit einer Kräuternote. Besonders ansprechend finde ich den Duft nicht, aber auch nicht unangenehm. Arganöl hat meist ja eine nussige Note, die kann ich im Duft nicht erkennen. Auch Amaranth kann ich nicht ausmachen.

Pflege und Wirkung:

Morgens öffnet man eine Ampulle indem man den Plastiköffner auf das dünnere Teil der Ampulle stülpt und dann zur Seite kippt. Dadurch bricht das Glas der kleinen Ampulle und öffnet diese. Der Kopf fällt danach aus dem Öffner heraus. Man soll diesen auch als Verschluss nutzen können, indem man ihn verkehrtherum wieder auf die Ampulle steckt, jedoch passte das bei mir nie. Die Öffnungen der Ampullen waren immer zu klein.

Etwa die Hälfte der Kur gibt man dann in die Hand. Dazu muss man ein wenig an der Ampulle schütteln, denn das Produkt tropft nicht von alleine in die Hand. Auf das gereinigte Gesicht wird dann morgens (abends der Rest der Ampulle) in kreisenden Bewegungen die Kur aufgetragen. Auch der Hals und das Dekolleté sollen damit eingerieben werden, aber dafür müsste man eine gesamte Ampulle nutzen. Ich habe keine trockene Haut, aber eine halbe Ampulle ist dennoch einfach zu wenig für diese drei Partien. Ich habe mich daher nur auf das Gesicht beschränkt. Sofort wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich weicher an. Den Duft kann ich nicht mehr wahrnehmen. Es bleibt kein fettiger oder klebriger Film zurück und schnell zieht die Kur vollständig ein. Anschließend kann man eine Abschlusspflege auftragen.

Dr. Scheller Argan & Amaranth 7 Tage Anti-Falten Ampullen-Kur

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Es kribbelte oder brannte nichts und Rötungen o.Ä. waren ebenfalls nicht erkennbar.

Die Kur soll Mimikfältchen und Trockenheitslinien mildern und aufpolstern. Ich konnte da im Spiegel leider nichts erkennen. Aber auf dem Vorher-/Nachher-Bild finde ich, dass gerade die kleinen Fältchen am Auge ein bisschen weniger geworden sind. Ich könnte mir vorstellen, dass es einen besseren Effekt hat, wenn man die Kur noch über einen längeren Zeitraum anwenden würde.

Was mir ebenfalls noch positiv aufgefallen ist: Meine Haut sich nun sehr weich an. Gerade bei der Reinigung merke ich das glatte Hautgefühl, so, als hätte ich vorher ein Peeling benutzt, was ich jedoch nicht getan habe, sondern nur die Kur. Das hat mir ganz gut gefallen.

Dr. Scheller Argan & Amaranth 7 Tage Anti-Falten Ampullen-Kur - Haut zu Testbeginn // Haut nach Testende
Haut zu Testbeginn // Haut nach Testende

Mein Fazit zur Dr. Scheller Argan & Amaranth 7 Tage Anti-Falten Ampullen-Kur

Insgesamt bin ich eigentlich überzeugt von der Kur. Man kann zwar keine großen Veränderungen erkennen, jedoch finde ich, dass die Fältchen am Auge minimal weniger geworden sind. Dazu gefiel mir die Versorgung mit Feuchtigkeit und das weiche Gefühl der Haut. Ich würde diese Kur nochmal kaufen und für eine Woche benutzen.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXOOansprechender Duft