Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Gesichtsöl

Intensiv duftendes und reichhaltiges Gesichtsöl zur Ergänzung der Tagespflege.

Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Gesichtsöl

Das Anti-Falten Gesichtsöl von Dr. Scheller ist unter anderem in den Drogerien Müller und Rossmann im Standardsortiment erhältlich. Der Preis für ein Fläschchen mit 30ml Inhalt liegt bei etwa 12,95€.

Herstellerversprechen von Dr. Scheller

„- Mildert Linien und Falten
– Glättet die Haut
– Spendet intensiv Feuchtigkeit
– Stärkt Hautelastizität und Spannkraft

Das Anti-Falten Gesichtsöl (30 ml) ist eine Komposition aus wertvollen Ölen wie Bio Argan-, Avocado- und Nachtkerzenöl, die Spannungsgefühlen entgegenwirkt, Linien und Falten mildert und die Haut samtig weich pflegt. Das Gesichtsöl zieht schnell ein, ohne einen unangenehmen Film auf der Haut zu hinterlassen.“

„PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, COCONUT ALKANE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL*, OENOTHERA BIENNIS (EVENING PRIMROSE) OIL, SQUALANE, COCO-CAPRYLATE/ CAPRATE, AMARANTHUS CAUDATUS SEED EX- TRACT, TOCOPHEROL, PARFUM (FRAGRANCE)**, LIMONENE**, CITRAL**, LINALOOL**, GERANI- OL**, CITRONELLOL**, COUMARIN**, HELIAN- THUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ROS- MARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Frei von Silikonen Frei von Sulfaten und Aceton
Frei von PEGs“

Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Gesichtsöl - Pumpspender

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtsöl

Das Gesichtsöl wird in einem dunklen Glasfläschchen mit Pumpspender geliefert. Hierdurch wird das Produkt vor Sonnenstrahlen und Verunreinigung geschützt, was zu einer längeren Haltbarkeit führen kann. Der Pumpspender hat einen hohen Widerstand, sodass man etwas mehr Kraft aufwenden muss, um das Produkt aus der Flasche zu befördern. Ein Pumpstoß dosiert dabei eine angemessene Menge, wobei ich es bevorzuge, die Menge von zwei Pumpstößen zu verwenden, da ich momentan eine anspruchsvolle und trockene Mischhaut habe.

Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Gesichtsöl - Konsistenz
Ich habe das Produkt nach der Reinigung meines Gesichtes auf die noch nasse Haut aufgetragen, damit das Öl gut einziehen kann. Wie der Hersteller beschreibt, habe ich das Öl als ersten Schritt unter meiner Tagescreme verwendet. Das Produkt duftet frisch zitronig (ein relativ starker, aber angenehmer Duft) und lässt sich einfach verteilen. Die Konsistenz ist flüssig-ölig. Das Gesichtsöl zieht angemessen schnell ein und hinterlässt keinen unangenehm öligen Film auf der Haut. Ein Glanz auf der Haut ist wahrzunehmen.

Der Hersteller verspricht eine intensive Feuchtigkeitswirkung, welche ich nur zum Teil bestätigen kann. Linien und Falten wurden bei mir im Zeitraum von vier Wochen kaum merklich gemildert. Meine Haut fühlt sich nach der Verwendung allerdings weich und geglättet an und spannt auch weniger. Die Inhaltsstoffe sind zu 100% rein natürlichen Ursprungs. Die Wirkung der verschiedenen enthaltenen Öle wie Argan- oder Avocadoöl spiegelt sich auch in der gesunden Optik meiner Haut wider. Große Unterschiede im Hautbild (vor allem im Bezug auf die Minderung von Falten) könnten sich über eine Verwendung über Monate oder Jahre zeigen. In Verbindung mit meiner Tagescreme wird die Haut den ganzen Tag über geschützt und gepflegt.

Haut vor Testbeginn (links) und nach vier Wochen (rechts)
Haut vor Testbeginn (links) und nach vier Wochen (rechts)

Mein Fazit zum Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Gesichtsöl

Abschließend kann ich sagen, dass das Anti-Falten Gesichtsöl sehr angenehm zu verwenden und zu tragen ist. Die Gesichtshaut wird gepflegt und gestärkt. In Verbindung mit der richtigen Tagescreme bleibt die Pflegewirkung den ganzen Tag über erhalten. Den Anti-Falten Effekt kann ich allerdings kaum bestätigen. Trotzdem empfehle ich das Produkt jedem, der nach einer gehaltvollen Pflege mit natürlichen Inhaltsstoffen sucht.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen